Ist täglich Obst (vor allem Banane und Apfel) essen gesund?

12 Antworten

Obst ist nicht so gesund wie viele es sagen. Klar ist es gut jeden Tag ein bisschen davon zu essen. Aber viel gesünder und besser ist Gemüse!

Woher ich das weiß:Hobby

1-2 Portionen Obst am Tag sind super. Den ganzen Tag nichts anderes essen als stark zuckerhaltige Obstsorten ist selbstredend nicht gut.

1-2 Portionen Obst als Bestandteil einer ausgewogenen, gesunden, abwechslungsreichen Ernährung ist top.

Apfel auf jeden Fall. Bananen haben allerdings ziemlich viel Zucker, un außerdem eine schlechte Ökobilanz.

Naja, Bananen haben auch viel Kalzium und Magnesium, was für Sportler sehr gut sein soll.

Ich liebe Äpfel, vor allem in Kombination mit Haferflocken :)

0

Äpfel ja, Bananen haben sehr viel Fruchtzucker. Bei deiner Menge sehe ich da aber keine Probleme, wenn du sonst gesund bist. :-)

Ja. Vitamine sind wichtig. Bloß zu viel an einem Tag ist wegen des Zuckeranteils schlecht.

Was möchtest Du wissen?