Süchtig nach Obst?

Schnuffi461  20.06.2023, 14:11

War es heute ein Ausnahme oder isst du jeden Tag soviel?

KevinXP123
Fragesteller

ich esse öfters, fast jeden tag sehr viel obst, aber heute war es mehr als sonst, hatte halt Hunger und wollt mal satt werden

Siegiblueeyes  05.07.2023, 15:15

Und warum ist du nichts vernünftiges, von Obst wirst nicht vernünftig satt, frage wie alt bist du bitte?

KevinXP123
Fragesteller

ich bin 17. ich brauch nicht unbedingt satt werden, es geht mir einfach darum, meinem körper notwendige nährstoffe zu geben

Siegiblueeyes  05.07.2023, 16:32

Du schreibst aber du wolltest mal satt werden.Ich glaube das du das alles nicht ernst nimmst, du wieder sprichst dich, was meine Ansicht von dir nur bestätigt

KevinXP123
Fragesteller

joa kommt drauf an. manchmal will ich satt werden und manchmal nicht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon super was Du machst

So in etwa, hat man sich eine gesunde Ernährung vorzustellen. So könnte man sich zum Beispiel auch schon gesund und vegetarisch ernähren.

Natürlich kannst Du mehr trinken als Du essen kannst, denn kein Mensch könnte 14 Orangen essen zum Beispiel. Aber wenn Du nur den Saft davon trinkst, dann geht das natürlich. Allerdings bleiben auch einige wertvolle Inhaltsstoffe ungenutzt zurück, die nur in den ganzen Früchten drin sind. Diese landen dann halt bestenfalls auf dem Komposthaufen.

Das ist also keine Sucht, sondern das was Du beschreibst ist viel mehr eine Anleitung für gesundes Essen. Natürlich nimmst Du dabei auch viel natürlichen Zucker zu Dir, aber davon bekommst Du sicherlich keinen Zuckerbauch, denn der ist wohl kaum auf den Obstkonsum zurückzuführen, sondern viel mehr auf den industriellen Einsatz von Fruktosesirup, wie zum Beispiel bei diversen Fertiggerichten, Soßen und Limonaden etc.

luibrand  02.07.2023, 14:28

Was Du hier schreibst, widerspricht jedem guten Ernährungsratgeber. Ist mir klar, dass der FS von diesem Humbug begeistert ist und Dein Epistel zu unrecht als Hilfreichste Antwort auszeichnet.

berndsporrer  02.07.2023, 18:38
@luibrand
widerspricht jedem guten Ernährungsratgeber

Was sind denn dann die guten Ernährungsratgeber, Deiner Meinung nach?

berndsporrer  02.07.2023, 18:47
@luibrand
Ist mir klar, dass der FS von diesem Humbug begeistert ist

Nun, mal langsam!

Jetzt bevor Du hier nur herumpöbelst, dann erkläre doch bitte zuerst mal:

Was sind denn dann Deiner Meinung nach die guten Ernährungsratgeber?

PachamamaSquaw  04.07.2023, 21:53
@luibrand
... zu unrecht als Hilfreichste Antwort auszeichnet.

👍🏻👍🏻👍🏻

berndsporrer  06.07.2023, 00:35
@PachamamaSquaw
zu unrecht als Hilfreichste Antwort auszeichnet.

Nun, mal langsam!

Nur herumpöbeln gilt nicht.

Du hast doch selbst keine Ahnung, oder erkläre zuerst:

Was sind denn dann Deiner Meinung nach die guten Ernährungsratgeber?

Und das gilt selbstverständlich auch für Dich!

berndsporrer  07.07.2023, 16:20
@PachamamaSquaw
Ich habe mehr Ahnung als du, das siehst du doch an meiner Antwort.

Hast Du etwa noch nicht gelesen?

Es ist absolut falsch was in Deiner Antwort steht.

PachamamaSquaw  07.07.2023, 16:24
@berndsporrer

Es ist absolut RICHTIG, was in meiner Antwort steht. 🥳

Was DU geschrieben hast, ist VÖLLIG

falsch und außerdem sehr GEFÄHRLICH!!

berndsporrer  07.07.2023, 16:32
@PachamamaSquaw
.. und außerdem sehr gefährlich.

Deine Kommentare sind absolut lächerlich und Deine Antwort gleich mit dazu.

Du musst mal die Realität lernen zu verstehen: Der Fragesteller ist ein Sportsfreund, der möglicherweise nie auf Medikamente angewiesen sein wird. Daher wird er wahrscheinlich auch ein hohes Lebensalter erreichen können, ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

Und hast Du schon mal 15 Orangen richtig ausgepresst?

Das macht nämlich auch Arbeit!

PachamamaSquaw  07.07.2023, 19:06
@berndsporrer
... ist ein Sportsfreund, der möglicherweise nie auf Medikamente angewiesen sein wird.

Der FS könnte trotzdem z.B. an irgendeiner Form von Krebs, usw. erkranken. Dann ist er auf starke Medikamente angewiesen.

Oder er könnte z.B. an Typ1-Diabetes, erkranken. Dann muss er bis zum Lebensende Insulin spritzen.💉💉💉💉💉💉💉💉💉💉💉💉💉💉💉💉💉

Es gibt noch etliche, diverse Krankheiten, an denen auch Sportler erkranken können. Sprich: nicht gefeit sind!

Daher wird er wahrscheinlich auch ein hohes Lebensalter erreichen können, ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

Unsinn.🤦🏻‍♀️

Und hast Du schon mal 15 Orangen richtig ausgepresst?

Ich wüsste nicht, warum ich 15 Orangen auspressen sollte. Solche Mengen O-Saft trinke ich nicht, weil das total ungesund für die Leber ist!

Das macht nämlich auch Arbeit!

Tja, diese "Arbeit" schützt auch nicht vor einer Fettleber durch regelmäßigen, zu hohen Obstkonsum! Und Sport schützt auch nicht vor einer Fettleber!!

Vor allem nicht, wenn jemand wie der FS regelmäßig dermaßen übermäßig viel Obst isst!

berndsporrer  07.07.2023, 19:14
@PachamamaSquaw
Der FS könnte trotzdem z.B. an irgendeiner Form von Krebs, usw. erkranken. Dann ist er auf starke Medikamente angewiesen.

Könnte er das?

Dazu ist aber die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer, weil er sich eben so gesund ernährt, mit viel frischem Obst und Gemüse, womöglich sogar noch vegetarisch vegan. Die Wahrscheinlichkeit ist in dem Fall um ein Vielfaches geringer, dass so ein Mensch Medikamente nehmen muss oder erkrankt, etwa an Krebs oder Diabetes.

berndsporrer  07.07.2023, 19:24
@PachamamaSquaw
Solche Mengen O-Saft trinke ich nicht, weil das total ungesund für die Leber ist!

Woher weißt Du das so genau?

Hast Du das wissenschaftlich untersucht?

PachamamaSquaw  07.07.2023, 20:27
@berndsporrer
Die Wahrscheinlichkeit ist in dem Fall um ein Vielfaches geringer, dass so ein Mensch Medikamente nehmen muss oder erkrankt, etwa an Krebs

Soso ... kannst du denn diese

Behauptung seriös belegen?

... oder Diabetes.

Ich sagte Typ1-Diabetes. Von dem Überbegriff "Diabetes“ für mehrere, verschiedene Erkrankungen habe ich nichts gesagt.

Deshalb: NEIN.

Bei Jemandem, der sich gesund (das

bedeutet: nicht zuviel Obst) ernährt und

Sport treibt, ist die Wahrscheinlichkeit

ÜBERHAUPT KEIN BISSCHEN geringer,

an DMTyp1-zu erkranken!

berndsporrer  07.07.2023, 20:35
@PachamamaSquaw
zuviel Obst

Wieder kommen da nur dieselben Behauptungen und Unterstellungen. Meine Frage war gewesen, ob Du das wissenschaftlich untersucht hast, dass O-Saft schlecht für die Leber sei.

Auf diese Antwort warte ich noch immer.

Und was verstehst Du unter zu viel Obst?

PachamamaSquaw  07.07.2023, 21:45
@berndsporrer
... ob Du das wissenschaftlich untersucht hast, dass O-Saft schlecht für die Leber sei.

Dass O-Saft schlecht für die Leber ist, hab ich überhaupt nicht gesagt. Du solltest also mal genauer lesen, was ich schreibe.

Ich schrieb: "Solche Mengen O-Saft ...“. Und es ging ging um die Menge von
15 Orangen!
15 O. = 15 BE x 12 g = 180 g Fructose!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

4 Bananen, 5 Äpfel, 250g Trauben, 2 Pfirsiche, 5 Karotten, 500g Wassermelone 1L Direkt-Orangensaft (aus 15 Orangen gepresst) genommen.

4 Bananen = 8 BE = 96 g

5 Äpfel = 5 BE = 60 g

250 g Trauben = 3,2 BE = 38 g

2 Pfirsiche = 2 BE = 24 g

500 g W-Melone = 1,3 BE = 40 g

15 Orangen = 15 BE = 180 g

————————————————————

zus....................= 438 g Fructose‼️😂

Das ist das 17 1/2 fache der empfohlenen Tagesmenge! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Du hast geschrieben, dass das, was

der FS macht, "super“ und eine gesunde

Ernährung wäre! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Nein, ist es definitiv nicht, so eine

Ernährung ist meeeega ungesund!!

Und wenn man sich regelmäßig so

ungesund ernährt —> Fettleber!

Deshalb ist deine Antwort: total

inkompetent und gefährlich!

Auf diese Antwort warte ich noch immer.

Da kannst du noch bis in alle Ewigkeit warten, denn auf so eine megadämliche Frage antworte ich nicht.😅😹😹😹

berndsporrer  07.07.2023, 22:06
@PachamamaSquaw
4 Bananen = 8 BE = 96 g

Ach wie süß, endlich mal jemand, der alles in BE, zu deutsch Broteinheiten angibt. Aber was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?

Und meine Frage war gewesen, ob Du das wissenschaftlich untersucht hast, dass O-Saft schlecht für die Leber sei.

Auf diese Antwort warte ich wahrscheinlich ewig.

Und Du weißt es also nicht.

Woher sollst Du das auch wissen, dass 15 Orangen zu viel sind. Das hast Du doch gar nicht untersucht!

berndsporrer  07.07.2023, 22:21
@PachamamaSquaw
438 g Fructose

Da hast Du Dich wohl verrechnet.

Denn wie kommst Du denn ausgerechnet auf 438 Gramm Fruchtzucker?

PachamamaSquaw  07.07.2023, 22:21
@berndsporrer

ROFL .... 😂😂😂😂😂😹😹😹😹😹😹😹😹🤣🤣🤣🤣🤣🤣💦💦💦💦💦💦💦

PachamamaSquaw  07.07.2023, 22:24
@berndsporrer

Geh nochmal in die Grundschule ... dort kannst du LESEN + RECHNEN lernen ... ROFL .... 😂😂😂😂😂😹😹😹😹😹😹🤣🤣🤣🤣🤣🤣💦💦💦💦💦💦💦

berndsporrer  07.07.2023, 22:27
@PachamamaSquaw
Geh nochmal in die Grundschule

Sehr witzig!

Nur den Rechenweg wollte ich wissen, wie Du auf diese Anzahl Fruchtzucker kommst

und gar nicht ironisch gemeint.

PachamamaSquaw  07.07.2023, 22:31
@berndsporrer

Das habe ich doch oben genau vorgerechnet!! Du brauchst doch nur die 6 g - Zahlen zu addieren! Warst du denn noch NIE in der Schule?? 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

berndsporrer  07.07.2023, 22:39
@PachamamaSquaw
Addition nennt man das.

Ja gut, natürlich weiß ich was Addition ist, nur in Trauben sind doch keine 38 Gramm Fuchtzucker. Sondern in 250 Gramm Trauben sind doch höchstens 20 Gramm Fruchtzucker.

Da stimmt doch was nicht mit Deiner Addition.

berndsporrer  09.07.2023, 19:30
@PachamamaSquaw
Ach hör doch auf

Ne, jetzt fang ich erst mal an!

Dein Problem ist immer nur der Fruchtzucker, weil Du scheinbar gar nichts anderes kennst als immer nur Fruchtzucker.

Also Deine Rechnung geht sowieso nicht auf, ganz abgesehen davon sind in 250 Gramm Trauben keine 38 Gramm Fruchtzucker, sondern höchstens 20 Gramm Fruchtzucker.

Dazu kommt nun, dass die Traube somit nur zu 8 Prozent aus Fruchtzucker besteht.

Zu 80 Prozent besteht die Traube aus Wasser.

Trauben enthalten aber auch nennenswerte Mengen der Vitamine B1, B6, Niacin. Auch die Mineralstoffe Kalium, Kalzium und Eisen machen die Traube zu einem gesunden Genuss.

Deine Panikmache vor Trauben ist also somit absolut unberechtigt.

User0129874628  17.07.2023, 00:16

Hallo, Ausgewogene Ernährung ist trotzdem wichtig. Obst ist ein großer Teil einer Gesunden Ernährung aber man sollte auch einmal auf andere Speisen zurückgreifen.

LG

Gug dir mal Ratgeber an oder sprich mit Arzt, und lass das viele Obst bitte weg, denn das ist nicht mehr gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Siegiblueeyes  05.07.2023, 16:27

Du schreibst aber du wolltest mal satt werden.Ich glaube das du das alles nicht ernst nimmst, iss 1 Apfel und nen klein Salat mit thunfisch oder mal mit Ei oder Schinken Sorry du musst noch viel lernen. Und von mir war es das, denn ich fühle mich etwas verarscht.

berndsporrer  07.07.2023, 20:49

Du hast ein völlig falsches Bild. Und Deine Behauptungen sind zudem auch absolut unwissenschaftlich. Du solltest zu diesem Thema besser nicht schreiben.

berndsporrer  07.07.2023, 20:58
Ei oder Schinken
Sorry du musst noch viel lernen. Und von mir war es das, denn ich fühle mich etwas verarscht.

Du möchtest uns also jetzt allenernstes weismachen, dass andere das Obstessen besser einstellen sollten und stattdessen mehr Eier, Thunfische und Schinken essen sollten?

Bei diesem Ernährungsratgeber, würde ich mir allerdings auch verarscht vorkommen.

Siegiblueeyes  07.07.2023, 21:05
@berndsporrer

Sag mal was willst jetzt von mir?? Zerpflückst meine ganzen Beiträge hier und greifst mich an, ich muss mich hier nicht rechtfertigen vor dir. Was glaubst du wer du bist.? Ich teile hier meine Meinung/ Erfahrung mit und gut. Also lass deine Provokationen

berndsporrer  07.07.2023, 21:10
@Siegiblueeyes
zerpflückst meine ganzen Beiträge hier

Also erst suggerierst Du mir ich sei zu blöd und dann willst Du Dich noch beschweren?

Du möchtest uns also jetzt allenernstes weismachen, dass andere das Obstessen besser einstellen sollten und stattdessen mehr Eier, Thunfische und Schinken essen sollten?

Oder Du sagst, es war alles nur ironisch gemeint.

Denn von Ernährung hast Du wohl ganz offensichtlich nicht allzuviel Ahnung, was auch auf dem ersten Blick unschwer zu erkennen ist.

Siegiblueeyes  07.07.2023, 21:12
@berndsporrer

Nichts von alledem kam so von mir. Aber mach ruhig wird mir echt bißchen zu stressig mit dir, das brauch ich nicht. Schön abend

Hallo KevinXP, 👋

4 Bananen, 5 Äpfel, 250g Trauben, 2 Pfirsiche, 5 Karotten, 500g Wassermelone 1L Direkt-Orangensaft (aus 15 Orangen gepresst) genommen.

das ist total UNGESUND + SCHÄDLICH,

was du machst! So übermäßig viel Obst zu

essen und so viel Obstsaft zu trinken,

ist definitiv KEINE gesunde Ernährung! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fructose - warum zu viel Fruchtzucker
gefährlich für die Leber ist

https://www.fettlebercoach.de/hilfe/gesunde-ernaehrung/fructose-warum-zu-viel-fruchtzucker-gefaehrlich-fuer-die-leber-ist/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Apfel-Dilemma fördert Fettleber: Was zu viel Fruktose im Körper anrichtetFruktose wird als Fett eingelagert

Warum uns Fruktose so gefährlich werden kann – egal ob sie nun aus einem Apfel oder aus Fertigkuchen stammt, ist leicht erklärt: Erreicht sie den Darm, wird sie, vereinfacht gesagt, von dort direkt in die Leber verfrachtet, in Fett umgebastelt und eingelagert – ursprünglich mal für schlechte Zeiten. Die jedoch finden – dank Bäcker, Döner- oder Imbissbude an jeder Ecke – heute nicht mehr statt.

Überdies passiert der ganze Umbau von Zucker zu Fett auch noch ohne Insulinausschüttung und – das ist nochmal richtig fies – ohne, dass Sie nachhaltig gesättigt sind. Fruktose macht nämlich nicht mal satt, stattdessen aber eben fett. Vor allem am Bauch. Die Fettzellen dort jedoch sind hormonaktiv, wie Ärzte heute wissen. Sie setzen Entzündungsprozesse in Gang und sind gefährlicher für unsere Gesundheit als Fettzellen an anderen Stellen des Körpers. Nach dem Genuss eines großen Obstsalates, einer Flasche Fruchtsaft oder eines opulenten Obst-Smoothies fluten regelrechte Fruktose-Wellen den Körper und bringen die fleißige Leber in Not.

Die fette Rechnung erhalten wir, wenn der Arzt irgendwann im Ultraschall eine Fettleber feststellt, aktuell die häufigste chronische Lebererkrankung. Früher sahen Ärztinnen und Ärzte die verfetteten Organe fast nur bei Menschen, die zu viel Alkohol tranken. Heute hat weltweit schon fast jeder Vierte wegen Fehlernährung eine sogenannte nichtalkoholische Fettleber. Selbst äußerlich schlanke Menschen können betroffen sein, und mittlerweile ist es bei uns auch schon jedes dritte Kind mit Übergewicht.

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/ndr-moderatorin-vera-cordes-zu-viel-fruktose-im-koerper-apfel-dilemma-foerdert-fettleber-und-diabetes_id_24448899.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fructose, das Problemmolekül für die Leber

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/fructose-das-problemmolekuel-fuer-die-leber-113227/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Krankheitsverlauf und Prognose: Unbehandelt entwickelt sich aus der Fettleber häufig eine Leberentzündung (Hepatitis) und schließlich sogar eine ‼️Leberzirrhose,‼️dann drohen schwere Komplikationen bis hin zum Leberversagen. Wird eine Fettleber rechtzeitig behandelt, ist vollständige Heilung möglich.

Begleiterscheinungen und Folgen einer Fettleber

Eine Leberverfettung an sich ist zunächst nicht gefährlich. Durch eine geeignete Fettleber-Diät lässt sich die übermäßige Verfettung der Leberzellen abbauen. Bleibt die Fettleber aber lange unerkannt und unbehandelt, verändert sich die Leberstruktur, was zu Entzündungen führt.
Eine solche Leberentzündung nennt man auch Hepatitis.
Entsteht zusätzlich zwischen den Leberzellen vermehrt Bindegewebe und vernarbt dieses Gewebe, spricht man von einer Leberzirrhose‼️

Bei einer solchen Vernarbung der Leber

hilft keine Fettleber-Therapie mehr.

……………………………

https://www.netdoktor.de/krankheiten/fettleber/

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Siegiblueeyes  04.07.2023, 20:05

Danke danke das du das schreibst. Leider passiert dann solchen Leuten nichts. Meiner einer hat schon diabetes vom hinsehen. Ich versteh nicht wie man so unvernünftig sein kann, ich liebe Obst auch aber es darf halt nur die handvoll sein. Vielen Dank für deine Meinung hier, vllt. Liest sich die Person das mal durch. Und ihm ist seine Gesundheit noch ein Fünkchen was wert. Und der der gesagt hat super was du machst, der hat null Ahnung Om Leben und essen könnt mir grad die Haare raffen... Schöne Grüße aus munchen

PachamamaSquaw  04.07.2023, 22:03
@Siegiblueeyes
Leider passiert dann solchen Leuten nichts.

Oftmals bekommen dann solche Leute aber eine Fettleber.☹️

Ich versteh nicht wie man so unvernünftig sein kann, ich liebe Obst auch aber es darf halt nur die handvoll sein.

👍🏻Genau.

Vielen Dank für deine Meinung hier, vllt. Liest sich die Person das mal durch.

Ja, hoffentlich.

Und der der gesagt hat super was du machst, der hat null Ahnung Om Leben und essen könnt mir grad die Haare raffen...

👍🏻👍🏻 Ja, genauso ist es! 👍🏻.. same 🤯

Schöne Grüße aus munchen

Danke für dein nettes, kompetentes + gutes Feedback❣️

LG aus 🐻lin 🙋🏻‍♀️✌️

berndsporrer  07.07.2023, 16:48
@Siegiblueeyes
... könnt mir grad die Haare raffen

Ist doch schön, wenn wenigstens noch ein paar Haare da sind.

Ihr müsst mal die Realität lernen zu verstehen: Der Fragesteller ist ein Sportsfreund, der möglicherweise nie auf Medikamente angewiesen sein wird. Daher wird er wahrscheinlich auch ein hohes Lebensalter erreichen können, ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

Und hast Du schon mal 15 Orangen richtig ausgepresst?

Das macht nämlich auch Arbeit!

Siegiblueeyes  07.07.2023, 17:51
@berndsporrer

Also ich hab schon genug orange gepresst, aber das keine Arbeit. Gibt genug Geräte dafür. Und meine Realität schaut anders aus, aber egal.

berndsporrer  07.07.2023, 18:31
@Siegiblueeyes
Gibt genug Geräte dafür

Ich meine aber zu wissen, dass der Fragesteller seine Orangen manual presst und ohne Maschine. Orangensaft mit der Maschine zu pressen, das nenne ich Arbeitsverweigerung.

Siegiblueeyes  07.07.2023, 20:04
@berndsporrer

Oh mein gott, es geht nicht ums auspressen, es geht um das viele Obst was sich der reinpfeift und wie du siehst hab ich Dir geantwortet in Bezug auf auspressen. Werdet alle mal erst erwachsen und informiert euch über Dinge, wo ihr mitreden möchtet, weil das peinlich wird. Euer Leben und die Gesundheit intressiert euch scheinbar nicht. Macht mich grad etwas übel launig, denn ich wäre gern gesund.

berndsporrer  07.07.2023, 20:18
@Siegiblueeyes
denn ich wäre gern gesund

Bist Du nicht gesund, dann bist Du aber krank.

Es geht um das viele Obst was sich der reinpfeift.

Fürchtest Du Dich etwa vor dem Obst?

Ist übrigens nicht ironisch gemeint.

berndsporrer  07.07.2023, 20:41
@Siegiblueeyes
Sorry mit dir zu schreiben macht kein Sinn.

Und wie wäre das jetzt zu interpretieren?

Soll ich das jetzt etwa so interpretieren, dass ich blöd bin oder wie?

Wenn Du nicht schreiben kannst, dann lass es einfach!

Siegiblueeyes  07.07.2023, 20:45
@berndsporrer

Auf der Ebene werd ich einfach nichts mehr schreiben. Von mir aus gehend. Und nich weil du es meinst mir verbieten zu wollen, Schön abend

berndsporrer  07.07.2023, 20:47
@Siegiblueeyes
werd erwachsen

Du hast ein völlig falsches Bild. Und Deine Behauptungen sind zudem auch absolut unwissenschaftlich. Du solltest zu diesem Thema besser nicht schreiben.

berndsporrer  07.07.2023, 16:19

Viel Obst und Gemüse essen ist eben nicht ungesund und schädlich. Das ist absolut falsch was in dieser Antwort steht.

berndsporrer  07.07.2023, 21:28
@PachamamaSquaw
Nein, das ist absolut richtig, was in meiner Antwort steht.

Also die Antwort ist gefüllt mit völlig unwissenschaftlichen steilen Thesen und wildesten Behauptungen.

Wer hat das den alles untersucht?

Du selbst hast das doch gar nicht untersucht!

Das verstehst Du doch selber nicht, was in der Antwort steht.

Dann auch noch so aufreizend fett und in Großbuchstaben, sag mal geht´s noch?!

berndsporrer  07.07.2023, 22:02
@PachamamaSquaw
Lies hier

Aber Dein Link bestätigt doch nicht die Richtigkeit Deiner Antwort. Kannst Du etwa kein Englisch?

Naja es ist wirklich sehr viel Obst (und Gemüse). Ich würde deutlich weniger essen, da es durch so viel Obst und den darin enthaltenen Fruchtzucker unter anderem zu Blähungen und Durchfall kommen kann. Ich würde vor allem den Konsum von Äpfeln und Bananen etwas zu reduzieren. Auch bei 15 Orangen würde ich mir mal überlegen ob das vielleicht nicht ein bisschen übertrieben ist.
Du wirst nicht dran sterben allerdings solltest du wirklich weniger Obst essen da es nicht unbedingt gesund ist vor allem nicht über einen längeren Zeitraum.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG
Viktor

So viele Deppen in den Kommentaren...

Du kannst nicht zu viel Obst essen. Mach dir keine Sorgen. Das einzige was nicht gut ist, sind säfte. Die solltest du weglassen. Genauso Smoothies. Würde mir jz zu weit gehen genau zu erklären warum. Wenn es dich interessiert Hau es Mal in Google rein.

Ansonnsten, Bananen und Weintrauben enthalten für Früchte verhältnismäßig viel Zucker. Damit sollte man es nicht komplett übertreiben. Der Rest ist eig. Super für deinen Körper.

Siegiblueeyes  30.06.2023, 20:12

Auch dir sei gesagt das zuviel Obst nicht gesund ist lässt euch bitte mal besser aufklären, der viele Frucht Zucker macht nicht besser

Maximilian201  30.06.2023, 21:31
@Siegiblueeyes

Dein Körper ist so ausgelegt dass er mit früchten und Gemüse gut umgehen kann. Wenn sie den Saft, die Trauben und die Bananen weglassen würde, wär alles im Lot.

Siegiblueeyes  04.07.2023, 20:07
@Maximilian201

Entweder du bist ein fake hier oder Sorry du hast null ahnung von Ernährung, geh mal auf ne Schulung bitte

Siegiblueeyes  04.07.2023, 20:17
@Siegiblueeyes

Ich hab diabetes und liebe Obst, könnte es auch reinschauffeln, aber ich darf nicht. Und mir wäre an deiner Stelle die Gesundheit das höchste Gut. deine Aussage mein Körper weiss damit umzugehen, das ein Witz hoch drei.

Maximilian201  05.07.2023, 11:10
@Siegiblueeyes

Wenn du Krank bist, zählen vielleicht andere Regeln, aber ein Gesunder Körper kann mit Obst gut umgehen. Wie aber schon gesagt, mit sehr zuckerreichem Obst wie Bananen und Weintrauben sollte man Vorsichtig sein. Klar gibt's für alles eine Obergrenze, aber das was der Fragensteller oben Beschrieben hat ist bis auf das Genannte voll im Lot. Wenn du Diabetes hast zählen für dich natürlich andere Regeln als für einen gesunden Menschen, aber in der Regel ist die oben angegebene Menge eher gesund als Problematisch.

Siegiblueeyes  05.07.2023, 16:44
@Maximilian201

Erkundige dich einmal genau was auch einem gesunden passieren kann wenn man soviel Obst reinschauffeln, ich war auch einmal gesund.... Hab das Obst Kilo weiße gegessen, es hat bei mir beigetragen zu einer Diabetes, ich Habs gegessen nicht weil ich sagte das gesund, nein bei mir wars weils einfach schmeckte. Es ist nicht schön das zu haben weil es auch nicht bei Diabetes bleibt., wie gesagt mach dich einfach erstmal schlau ehe mann so nen Raubbau mit dem Körper für gut empfindet