Isst Du lieber einheimisches Obst oder exotische Früchte?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Lieber Äpfel, Birnen, Weintrauben 62%
Lieber sehr exotische Sorten wie Lychee,Granatapfel,Kaki,Physalis 29%
Lieber bekanntes exotisches Obst wie Banane, Mandarine, Kiwi 10%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber sehr exotische Sorten wie Lychee,Granatapfel,Kaki,Physalis

Gegen Bananen und Ananas oder Kokosnüsse hab ich aber auch nichts!

Äpfel, Birnen und so mag ich auch gern, exotisches Obst reizt mich jedoch mehr

Lieber Äpfel, Birnen, Weintrauben

Teils alte Obstsorten, aus meinen eigenen Obstgärten - es gibt nix Besseres, Gesünderes und Nachhaltigeres...;)

Dann natürlich alles, was saisonal - und regional - in meiner Ecke wächst (Beeren, Nüsse, Wildfrüchte etc...)

Lieber Äpfel, Birnen, Weintrauben

Ich esse an sich kaum Obst. Und wenn ich esse dann meist einheimische Beeren (Brombeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren. Aber alles auch nur zur Saison). Ab und an darf es aber auch mal ein Apfel sein, eine Banane (nutze ich allerdings nur zum Backen), wassermelone im Sommer oder auch Clementinen im Winter. aber das ganze ist so selten das kann ich fürs ganze Jahr an einer Hand abzählen wie oft Obst esse.

von deinen Antwortmöglichkeiten esse ich von allem etwas, sprich, Äpfel, Bananen, Mandarinen und Birnen

Erdbeeren, Kirschen, Johannisbeeren, Stachelbeeren und Weintrauben esse ich aus meinem Garten, auch Physalis, letztes Jahr habe ich aber mehr geerntet als dieses Jahr

und ich esse auch gerne mal Granatapfelkerne in meinem Skyr

ansonsten mag ich noch gerne Grapefruits und frische und getrocknete Feigen

Lieber sehr exotische Sorten wie Lychee,Granatapfel,Kaki,Physalis

Ich liebe Mango und Drachenfrucht das könnte ich den ganzen Tag essen