Welche Früchte, Obst und Gemüse sind gentechnisch verändert Eurer Erkenntnis nach?

5 Antworten

Ich weiß, dass gentechnisch manipulierter Mais in der EU angebaut und verkauft werden darf.. Und mir ist es piepegal.

Aber das ist auch ne ewige Diskussion. Genau so wie die Impfdebatte. Künstlich aufgebauschte Verschwörungstheorien und Spinnereien, die sich nicht halten lassen. Panikmache und Weltuntergangsstimmung verbreiten.

Ob bei gentechnischer Manipulation da ne Peptidbindung links oder rechtsherum gedreht ist, ist dem Magen völlig egal. Der löst alles gleichsam auf.

Diese Themen werden von Nichtswissern und Nichtskönner-Schwätzern aufgegriffen, nur um einer verunsicherten Gesellschaft Angst zu machen.

Gentechnische Veränderungen finden schon seit Jahrhunderten durch Kreuzungen und Züchtungen statt.

Krodokil
Fragesteller

Wozu soll ein Mensch anderen Angst machen wollen, jeder Mensch möchte Frieden also ist das was du da erzählst etwas extrem suspekt

In den Genen verändert sind alle Lebensmittel: durch herkömmliche Züchtung.

Durch Genmanipulation jedoch: die wenigsten. Futtersoja z.B , welches auf dem amerikanischen Kontinenten angebaut wird, ist i.d. R. bereits gentechnisch verändert.

Meines Wissens nach muss mit Gentechnik veränderte Lebensmittel als solche gekennzeichnet sein.. also sollten wir zumindest in der Nahrung damit noch verschont werden. Anders sieht es z.b. bei Medizinprodukten ( Medikamente) und Futtermitteln aus...

Wenn du Züchtung, gezielte Selektion und Kreuzung dazuzählst, ist wohl alles, was wir essen, gentechnisch verändert.

Wenn es dir nur um die neuere Labor-Gentechnik wie crispr/cas geht, wird es schwer was allgemeines zu sagen. Manche Kartoffeln ja, andere widerum nein...

Bananen.

Originale Bananen sehen wie folgt aus und sind ungenießbar:

Bild zum Beitrag

 - (Obst, Gemüse, Früchte)
Krodokil
Fragesteller

die sehen lecker aus, schön mit schokomandelkügelchen was dem Gaumen am besten zu gute kommt und für die Gesundheit wohl auch

Alle. Jedes Obst und Gemüse, das wir heute anbauen und ernten, ist Folge gezielter, selektiver Züchtungen und Kreuzungen.