Nie wieder Gemüse oder nie wieder Obst?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Letzteres 68%
Ersteres 32%

11 Antworten

Zugegeben die meisten Vitamine kann man über Gemüse effizienter zu sich nehmen als über Obst.

Das Fruchtzucker macht Obst eher ungesünder.

Dennoch bietet Obst wertvolle Spurenelemente.

Nehmen wir den Apfel. Trotz eines vergleichsweise sehr hohen Fruchtzuckeranteils ist es das ideale zum Abnehmen, da sich in der Schale Spurenelemente befinden welche die Fettverbrennung anheben.

Auch eine einseitig gesunde Ernährung ist eine einseitige Ernährung.

40% Obst 60% Gemüse lautet die richtige Mischung

Letzteres

Aktuell würde ich sagen kein Obst. Habe ich schon länger keine Lust drauf. Ich liebe gerade total Tomaten. Mit Gemüse kann man auch mehr machen

Hatte aber auch eine lange Zeit das Gegenteil. Gesünder ist Gemüse, da kann man mit experimentieren ohne Ende, gibt auch süsses und herberes. Schräg aber man kann sogar Eis draus machen. Wird auch für Schokoladenkuchen gebraucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Letzteres

Obst mag zwar leckerer sein, hat aber Fruchtzucker und nicht so viele Nährstoffe:

Nie wieder Gemüse - Verzicht auf wichtige Nährstoffe.

Nie wieder Obst: Verzicht auf Genuss.

Letzteres

So sehr ich Obst auch liebe, für den Rest meines Lebens auf Gemüse zu verzichten kann ich mir nicht vorstellen. Darunter fallen ja dann zum Beispiel auch Kartoffeln, aus denen wiederum alle möglichen Gerichte entstehen. Oder Zwiebeln, Knoblauch... Die Grundlagen für Geschmack. Außerdem ist eine gesunde Ernährung ohne die Nährstoffe aus Gemüse ziemlich unmöglich, während man die Nährstoffe aus Obst gut kompensieren kann.

Gottseidank, dass man sich da nicht wirklich entscheiden muss. Ich möchte weder auf das eine noch auf das andere verzichten.