Obst extra kaufen bei Obsthändler?

3 Antworten

Ich kaufe mein Gemüse fast ausschließlich direkt beim Bauern. Nicht weil es eine bessere Qualität hätte, sondern weil ich es dort teils deutlich günstiger bekomme. Hole dort auch sehr viel die ausschussware ab die es erst gar nicht in den Verkauf schafft weil zu krumm, zu klein, zu groß, die Farbe stimmt nicht, kleine macken, usw usw. Dieses Gemüse bekomme ich z.b. beim Bauern für sehr kleines Geld.

Guten Abend,

also wir kaufen unser Obst ja nicht mal mehr im Geschäft sondern direkt beim Bauern (muss aber dazu sagen das ich am Land wohne)

Natürlich gibt es hier auch nur dann bspw. Marillen wenn Sie auch wachsen (also nicht im Winter usw.)... Die Kosten sind natürlich höher als beim Supermarkt, aber ich finde halt die Qualität Mega...zumal er sie oftmals direkt vom Baum Pflückt... Die Haltbarkeit ist natürlich geringer...klar sind ja auch keine Mittel drauf.

Natürlich esse ich aber auch Bananen und so...das beziehe ich dann dennoch beim Obsthändler...

Geschmacklich einfach ein Mega unterschied...Preislich dezent teurer aber "leistbar" vorallem wenn ich hiesige. BAUERN damit Unterstützen kann :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich kaufe mein obst & gemüse immer im netto und da ist die qualität echt schlecht. ich denke beim obsthändler wäre das besser.

hoffe ich konnte helfen!

lg pete

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HikoKuraiko  21.05.2023, 22:16

Wieso kaufst du es dann dort wenn du von der Qualität nicht überzeugt bist? wenn die Quali dort so schlecht ist wie du sagst würde ich es erst gar nicht dort kaufen sondern mir einen anderen Laden suchen

PeterPommes978  21.05.2023, 22:18
@HikoKuraiko

tja, man muss halt auch mal in den geldbeutel schauen und abwägen. priorisieren tu ich da eher einen guten lieblichen Wein für einen gemütlichen Samstagabend

lg pete

HikoKuraiko  21.05.2023, 22:21
@PeterPommes978

Aldi und Lidl sind auch nicht teurer als netto beim Gemüse. und wenn man nach Angeboten beim Gemüse schaut kommt man in anderen Läden mit besserer Qualität deutlich weiter. Ich schaue auch aufs Geld und gebe wahrscheinlich nur einen bruchteil von dem aus was du pro Woche und Monat ausgibst, aber ich würde niemals qualitativ miserables Gemüse kaufen. Das habe ich selbst zu h4 Zeiten nie getan. Dafür war mir mein Geld dann nämlich doch noch zu schade und ist es bis heute

PeterPommes978  21.05.2023, 22:29
@HikoKuraiko

aldi und lidl gibts bei mir nicht in der nähe. das wären mindesten 20 min Extraweg. Die Zeit, die ich dafür brauche könnte ich auch arbeiten und mehr geld verdienen! so sieht’s nämlich aus. ebenso mit den Angeboten. ich habe neine zeit dafür!

HikoKuraiko  21.05.2023, 22:33
@PeterPommes978

Ah ja man hat keine fünf Minuten Zeit die angebotsblätter kurz durch zu gucken aber man hat Zeit hier bei GF zu sein und Fragen zu beantworten. Also die Prioritäten sollte man dann doch noch mal überdenken. Und was mit Aldi und Lidl waren nur ein Beispiel. Ich muss selbst zum nächsten Aldi und Lidl 20 Minuten fahren, habe allerdings das Glück dass das alles auf dem Weg zur Arbeit liegt. und ich kann auch auf dem Weg zur Arbeit bei Netto, Kaufland, und Edeka vorbei fahren weil das alles eben auf dem Weg liegt.

PeterPommes978  21.05.2023, 23:23
@HikoKuraiko

ich müsste die angebotsblätter ja auch erstmal irgendwo herbekommen?? das nimmt zeit! schön dass deine Einkaufsläden aufm Weg liegen. so ein privileg hat nicht jeder