Ist Obst/Gemüse vom Aldi überhaupt gesund? (wegen Pestiziden und Co.)?

4 Antworten

Nicht mehr oder weniger als in anderen Läden. Wenn es dir um gesundes Gemüse geht kann ich aber von der Gemüsetheke nur abraten.

Dort liegt das Zeug manchmal Tage lang. Davon lag es Tage oder Wochen lang im Lager. Und nochmal einige Wochen vorher wurde es europaweit oder zumindest deutschlandweit transportiert.

Greif da lieber zu tk Gemüse, wenn du keine Möglichkeit hast es selber anzubauen.

LG.

Es gibt auch Bio dort. Ohne Pestizide.
Außerdem solltest du Obst/Gemüse vor dem Verzehr gründlich waschen bzw. schälen.

Aliha  30.03.2023, 23:39

Mir hat mal ein alter Müllermeister verraten, dass das meiste Biogetreide in der Mühle "hergestellt" wird. Genau so wird es sich wahrscheinlich auch mit Obst und Gemüse verhalten.

Die Ware ist nicht schlechter als die vom türkischen Grünhöker oder von einem Supermarkt wie Edeka oder Rewe.

Auch die Discounter haben übrigens mitterweile alle Bio-Ware im Sortiment.

Nur mit der Betonung regionaler Herkunft hapert es bei denen noch. Wenn Kartoffeln aus Marokko billiger einzukaufen sind als welche aus der Pfalz oder der Lüneburger Heide, gibts nur marokkanische.

Auch nicht anders als in anderen Supermärkten.

Obst und Gemüse wäscht man auch vor Verzehr oder Verarbeitung ab.

Annikanz
Fragesteller

Die Pestizide gehen da aber nachweislich nicht zu 100 % weg. Außerdem ist das auch im Obst und Gemüse.

Kleckerfrau  14.02.2023, 15:00
@Annikanz

Und die Antwort auf deine Frage habe ich Dir ja geschrieben. Hat Dir ja auch nicht gefallen.

Annikanz
Fragesteller
@Kleckerfrau

Weil du offensichtlich nicht weißt dass sich Pestizide nicht einfach abwaschen.

Kleckerfrau  14.02.2023, 15:02
@Annikanz

Doch das weiß ich. Bin auch nicht auf der Brennsuppen daher geschwommen.