Kann man nur von Obst, Gemüse, Hülsenfrüchten, Eiweißpulver und Haferflocken (gesund) überleben?

5 Antworten

Ehrlich gesagt gesund nein. Wo sind die gesunden fette (ohne die wirst du nämlich einige Vitamine aus dem Gemüse gar nicht erst aufnehmen können weil diese eben nur mit Fett vom Körper aufgenommen werden können)? Woher nimmst du andere Mikro und makronährstoffe die eben nicht darüber abgedeckt werden? Davon abgesehen dass proteinpulver allein schon nicht gesund ist und nur ergänzend zu einer richtigen ausgewogenen Ernährung genommen wird und auch nur dann wenn man darüber deinen proteinbedarf nicht gedeckt bekommt was praktisch nur bei profisportlern und Bodybuilder der Fall ist.

Überleben könnte man davon wahrscheinlich schon, aber mangelernährungen und Frustration sowie heißhungerattacken wären wohl an der Tagesordnung. Gesund ist das ganze nämlich wie gesagt nicht

Ich habe jetzt so ein halbes Jahr vegan zu leben versucht und war auch total begeister, ich hab soviele Sachen ausprobiert, klasse. Aber jetzt vor 1-2 Wochen fings an mir schlecht zu gehn. Ich hatte versucht mein Proteien mit Kichererbsen und Bohnen etc. zu regeln. Jetzt ohne Witz, nach ner Wochen mit Fleisch gehts mir wieder besser. Ich will echt nicht die vegane Lebensweise schlecht machen, den offensichtlich klappt es bei sehr Vielen ja. Wer weiß vieliecht war es nur ein Placeboeffekt und ich bin nur ein Loser der aufgegeben hat :-/

Möglich, aber ob es Spaß macht ?

Essen ist auch Genuß .

Ich würde sagen nein, da fehlt Calcium und Mineralstoffe

Cocovin  18.08.2023, 23:54

Gesunde Fette auch noch oder?

Nein, es fehlt B12, d3, Eisen, Omega 3...usw.