Nur noch Kartoffeln, Gemüse und Haferflocken?

Obst auch.

2 Antworten

Zuckerfreier Energy ist ja nicht ungesund, wenn man es mit dem Koffein nicht übertreibt.

Wenn Kartoffeln und Haferflocken eher die Beilage bleiben und genügend Eiweiß und Fette dabei sind, dann könnte das was werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Tekeli03
Fragesteller

Frühstück:

  • Haferflocken (50 g) mit Mandelmilch oder Sojamilch (200 ml)
  • Eine kleine Banane (ungefähr 100 g)
  • Ein Teelöffel Chiasamen
  • Eine Tasse grüner Tee oder Kaffee ohne Zucker

Mittagessen:

  • Gebackene Kartoffeln (ca. 200 g) mit Paprika, Zwiebeln und Knoblauch gewürzt
  • Gemischtes Gemüse (z.B., Brokkoli, Karotten, Zucchini - insgesamt etwa 300 g)
  • Hummus (2 Esslöffel) als Dip für das Gemüse

Abendessen:

  • Kartoffel-Gemüse-Pfanne: Kartoffeln (ca. 200 g), in Würfel geschnitten, mit Gemüse (z.B., Paprika, Zucchini, Tomaten) in Olivenöl gebraten. Gewürzt mit Kräutern nach Geschmack.
Daniel551980  05.02.2024, 16:37
@Tekeli03

Beim Frühstück würde ich noch mehr Eiweiß hinzufügen z. B. Proteinpulver.

Beim Mittag das gleiche Eier, Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte usw. ggf. etwas Fett aus Avocado noch

Beim Abendessen genauso.

Sonst gibt es da nichts zu meckern. Natürlich könnte das auf Dauer etwas eintönig und langweilig werden.

Hummingbird666  05.02.2024, 16:39
@Tekeli03

Hauptsache, es wird dir zu langweilig mittags und abends was ähnliches zu essen. Dann hält man nicht durch. Eins von beiden könnte man durch Salat ersetzen.

Fett oder Öl muß immer dabei sein, weil manche Vitamine fettlöslich sind, die kann der Körper sonst nicht verwerten. Die Ernährung scheint mir ziemlich eintönig, was ist mit Obst (der Fruchtzucker wird vom Körper anders verwertet als Industriezucker) oder z. B. Hafermilch, auch die ist gesund. Übrigens vertragen nicht alle Menschen Kartoffeln gut, vor allem wenn man sie täglich ißt, das merkt man am veränderten Körpergeruch oder wenn der Darm übel nimmt, das mußt Du ausprobieren.

Tekeli03
Fragesteller

Ich esse ja nicht nur Kartfoffeln, aber halt immer.