Ist meine Ernährung ungesund?(nur Eier,Obst,Gemüse,haferflocken und wasser)?

5 Antworten

Gesund ist eine vielfältige und abwechlungsreiche Ernährung.

Du könntest testen, welche Lebensmittel du noch ohne Probleme hinzufügen kannst. Zum Beispiel könntest du testen:

  • Hirse-, Dinkel- oder Haferbrot
  • Kartoffeln
  • Hülsenfrüchte (z.B. Linsen, Erbsen, ...)
  • Amaranth
  • Quinoa
  • Mandeln, Pinienkerne, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne oder anderen Nüsse/Samen
  • Fleisch von Pute, Huhn oder Lamm
  • Naturjoghurt
  • Leinöl (hat wichtige Omega-3-Fettsäuren)
  • ...

Eier, Obst Gemüse, was machen die Haferflocken dabei? Da Leitungswasser soll wohl die Krönung der Askese sein.

Wie bereitest Du denn das Gemüse zu?

Wenn Du jahrelang Hautprobleme hast, wundert mich ein wenig, dass Du nicht schon längst Kunde (Patient) bei einem Hautarzt bist. An Deiner Ernährung ist nicht großartig was auszusetzen, mir wäre das auf Dauer zu fade.

Zucker und Fett zu verbieten ist für die Ärzte imme einfach, vielleicht nützt`s ja.

Ich hatte jahrelang ein Hautproblem, an dem sich die Hausärzte abgearbeitet haben, nach einem Besuch beim Hautarzt wusste ich, dass sie mich viele Jahre lang falsch behandelt hatten.

Ich würde die Eier noch weglassen und dafür Hülsenfrüchte, Saaten, Pseudogetreide, Nüsse etc ergänzen.

CedricSilva
Fragesteller

Ok un danke das merke ich mir👍

Das ist gesund und Notwendig für Deine Haut. Was Andere sagen?Unwichtig!

CedricSilva
Fragesteller

Bin auch momentan extrem entschlossenen so weiter zu machen xD Danke für die Antwort.

Auf lange Sicht ist die Ernährung zu einseitig.

CedricSilva
Fragesteller

Was fehlt mir denn noch wenn ich fragen darf?

Aubergine3000  08.11.2023, 19:30
@CedricSilva

Dir fehlen gesunde Fette (es gibt gesunde und ungesunde Fette) und verschiedene Proteinquellen. Langfristig ist es zu wenig Protein und zu eierlastig.