Ist die Ernährung bei mir ausgewogen?

GoodRuby  22.06.2023, 14:28

und was zum Abendbrot?

mikemueller44
Fragesteller

meistens youghurt Protein

4 Antworten

Klingt nicht schlecht. Aber du solltest nicht abwechseld fleisch oder Gemüse essen. Besser ist täglich frische Gemüse und früchte sofern es geht. Wenigstens 1 frische frucht. Gegen Fleisch ist nichts einzuwenden wenn es im rahmen bleibt und nicht zu viel ist. Von einem teller ist gut wenn ½ Gemüse ist und je ¼ fleisch oder fisch und gute Kohlenhydrate. Vollkorn, reis, linsen, buchweizen. Keine normale Spaghetti z.b. besser Vollkorn. Denn die strucktur kette ist länger und der Körper braucht Zeit um die du verdauen. Die haben mehr und bessere Nährstoffe als helle Kohlenhydrate.

Es sättigt länger und der Körper bekommt mehr Nährstoffe die er braucht und nicht sozusagen leere Zutaten. Weissbrot z.b. wird sehr schnell verbrannt und man bekommt rasch wieder hunger. Deswegen halten burger auch nicht lange vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab in meinem Leben viel durch gemacht und erlebt.

Es geht so. Mir fehlt eine reiche Variation an Gemüse.

Klingt soweit nach einem guten Anfang. Aber wie wäre es mal mit ein paar Hülsenfrüchten (z.B. Kidneybohnen, Kichererbsen, Linsen) oder ein paar Nüssen oder Samen? Mal ein schöner Brokkoli und evtl ein Stückchen Fisch? Auch ein Spiegelei oder ein schöner Quinoa ist nicht zu verachten.

Was ich damit sagen will ist: Iss ruhig abwechslungsreicher!

Mehr Gemüse wäre sicher gut. Ansonsten klingt es erst Mal nicht katastrophal. Ich würde auch Mal was anderes als Nudeln oder Reis essen.