Wie gesund ernährt ihr euch Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Eher gesund, gönne mir aber manchmal was Ungesundes. 39%
Recht ausgewogen, aber eher gesund. 29%
Recht ausgewogen, aber eher ungesund. 13%
Komplett/100% gesund. 10%
Anderes. 6%
Komplett/100% ungesund. 3%
Eher ungesund, aber manchmal auch Gesundes. 0%

deine selbsteinschätzung?

Ich habe bei "Recht ausgewogen, aber eher gesund" abgestimmt. Ich gönne mir halt schon öfters was, was mir auch wichtig ist.

ich auch, aber möglichst wenig ungesundes...genuss ohne schlechtes gewissen darf und soll ja sein

Klar. 😊 Mir wäre das nur zu schade im Leben, sich sowas nie zu erlauben...Lebensqualität muss auch mal wichtiger sein als Gesundheit

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Recht ausgewogen, aber eher gesund.

Ich gebe mir immer Mühe gesund und nachhaltig zu leben und mich zu ernähren

Recht ausgewogen, aber eher gesund.

Gemüse, Salat, Fleisch, ---

Eher gesund, gönne mir aber manchmal was Ungesundes.

Ich ernähre mich sehr gesund. Gaaaaanz selten gibs aber auch Mal was ungesundes, wobei das wirklich extrem selten der Fall ist

Komplett/100% gesund.

Nur gesunden Biozucker, Öle und Fette nur aus nachwachsenden Pflanzen wie Palmöl usw

Recht ausgewogen, aber eher gesund.

Stimmt wahrscheinlich am ehesten. Am liebsten würde ich mich zu 100% gesund ernähren, aber mein persönlicher Geschmack und mangelnde Disziplin und Willenskraft stehen mir da im Weg.

Ich konsumiere viel zu viel Süßstoffe und viel zu wenig Gemüse und auch zu viel Zucker, weil ich gerne mal ein bisschen Ben & Jerry's nasche, hier und da mal 2 Gummibärchen und auch diese High Protein Puddings die ja immerhin ganze 8(!!) Gramm Zucker pro Becher haben..

Essen muss aber auch noch Genuss bleiben dürfen.