Sich 2 Tage ungesund ernähren?

5 Antworten

Es gibt dazu auf Netflix eine Reportage, wobei dieser kerngesunde Mensch vorher alle Test gemacht hat und dann 14 Tage komplett auf Junkfood umsprang , nur noch junkfood. Nach 19 Tagen haben die Doktoren ihn geraten abzubrechen, weil gewisse Werte dann nicht mehr gut aussahen und er auch nicht. Nach 2 Tagen ist also bis auf komisches Gefühl Evt. nichts Gros zu erwarten ( in der Regel ). Dass es nicht gesund ist, ist klar. Dass der menschliche Organismus einiges aushält allerdings auch. Und ab und an mal etwas ungesundes zu sich nehmen, ist zu meist nicht schlimm für den Körper, als dass dieser direkt Probleme macht.

"fettarm" ist ein widerlegter Gesundheitsschrott von 1990. Es gehört keineswegs zur gesunden Ernährung.

"viel Obst" ist auch ein veralteter Gesundheitsmythos. Denn das bringt zuviel Fruchtzucker.

Deine psychischen Probleme können durchaus durch Mangelernährung kommen, indem du dem Körper Fett und Eiweiß verweigerst

Darum sehnst du dich wahrscheinlich auch nach "richtiger Nahrung".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Körperlich nicht aber offensichtlich psychisch da du dir solche Gedanken machst.

Ich krieg immer Pickel am Gesicht. Darum esse ich auch sehr selten Junk. Aber ansonsten passiert dir nichts.

Ich ernähre mich bestimmt jeden 2ten Tag so ungesund, wegen 2 Tagen wist du nicht krank.

ST4RSCRE4M  06.03.2022, 08:44

Du weisst nur noch nicht das du krank bist, wenn du Symptome entwickelst, ist es bereits zu spät. 😢