Essen bei Diabetes?

Mugua  23.09.2022, 10:58

Wie kommst du auf die Idee, dass man keine Kohlehydrate essen darf?

Dvt1717
Fragesteller

Soll man ja nicht viele, am besten ja so gut wie gar keine...

Musikus568  23.09.2022, 11:34

Typ I oder II?

Dvt1717
Fragesteller

Typ 2

Frageritikum  23.09.2022, 16:38

Ist bei dir in der letzten Woche oder heute Typ2-Diabetes diagnostiziert worden?

Dvt1717
Fragesteller

Nein

7 Antworten

Nur Kohlenhydrate sollten Beschränkt werden. Fleisch und Fisch kannst du in unbegrenzten Mengen (auch „Kiloweise“) essen.

Diabetis, hoher Blutdruck und noch eine Krankheit deiner Wahl, dann darfst Du gar nichts mehr essen. Das wird dein Leben aber auch nicht verlängern. Genieße das Leben in Maßen. Alles ist nur ein Kompromiß.

So wie ich das lese kann man bei Diabetes nur noch Vegan essen und nur noch Gemüse und Quinoa...

Alles Zuckerhaltiges musst du meiden. Ansonsten kannst du in Maßen essen, was du willst und solltest auf dein Gewicht achten. Übergewicht ist schädlich.

Das ist Unsinn. Als Diabetiker kann man trotzdem ganz normal essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frageritikum  23.09.2022, 22:53

Wenn man mit "normal essen“ auch fast food, Weißmehlprodukte, Fertigprodukte, Cola, usw.... meint, dann besser nicht.

Du kannst wenn deine Diabetes gut eingestellt ist fast alles essen musst halt bei gewissen Dingen auf die Menge achten heisst nicht übertreiben. Nudeln sind gut am besten aus Vollkorn... da sie lange sättigen und den Anstieg des Blutzuckers verzögern.