Naturjoghurt mit Honig und Haferflocken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, wenn du dir das kiloweise in den Kopf steckst, nimmst du auch davon zu. Naturjoghurt ist allerdings sehr gesund. Ich nehme immer Naturjoghurt, wenn ich Verdauungsprobleme habe. Es unterstützt die -guten- Darmbakterien und kurbelt den Darmstoffwechsel etwas an. Allerdings sollte man ihn immer zur gleichen Tageszeit zu sich nehmen. Die Bakterien sterben nämlich ab, wenn sie mehr als 24 Stunden kein "Futter" bekommen ;-)

Haferflocken sind auch supergesund, enthalten hochwertiges Eiweiß, das für den Körper auch wichtig ist und daneben auch noch einige Vitamine und Mineralstoffe. Hafer ist hochverdaulich und hat sogar leichte heilende Wirkung auf Magen und Darm. Also auch sehr gut, um den "Betrieb" am laufen zu halten.

Honig selber ist auch sehr gesund. Sicher enthält der hauptsächlich Zucker, aber eben nicht nur. Da solltest du mal googeln, wirst viel Posivites lesen können. Außerdem soll man den ja auch nicht gleich löffelweise essen, sondern nur ein wenig dabei tun, um den Geschmack von Joghurt und Haferflocken zu verfeinern.

also honig soll kein fett haben, dafür aber sehr viele kalorien

haferflocken und joghurt sind okay, solange man nicht abnhemen , sondern sich gesund ernähren will, man muss eben nur auf die fettangabe des joghurts achen und vielleicht dann doch eher den fettreduzierteren reduzierteren nehmen

und als ernährungstipp, es ist gesundheitlich empfohlen, morgens mehr kohlenhydrate zu sich zu nehmen , mittags beides und abens mehr eiweiße

Also nimm am besten nur Haferflocken oder google honig mal anch und guck was da alles drinne ist :)

Ich würde probieren auf Milch-Produkte zu verzichten, wenn du dich gesund ernähren möchtest! Milch ist sehr schwer für den menschlichen Organismus abzubauen!

es ist gut, dass du dich bewusst ernähren möchtest, allerdings sollst du auch weiter genießen. sprich: ja honig hat viel zucker, aber in kombi mit naturjoghurt und haferflocken ist das ok. zum beispiel als rühstück.