Ich will meine Ernährung umstellen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, lass es 91%
Vielleicht, wenn 9%
Ja, mach das 0%

3 Antworten

Vielleicht, wenn

...deine Ernährung qualitativer ist. Dann ballerst du dir 1x am Tag eben alles rein. Dagegen spricht per se nichts.

Ich bin mir aber sicher, dass du nur müde bist, weil eben viel ungesundes, zuckerhaltiges dabei ist. Wie du ja selbst sagst:)

Müde sind du und dein System aber natürlich auch nach deiner kompletten üppigen fast schon tagesration an essen.

Mit mahlzeiten, die besser aufgeteilt und aufgestellt sind, könnte es dir jedenfalls anders ergehen.

moseyinlagos
Fragesteller

ja.

Liebe Grüße

Nein, lass es

Hallo,

essen vorm Schlafen ungesund, einmal täglich Nahrung aufnehmen ungesund..

Alles in allem schlechter Plan.

Eine gut balancierte und ausgewogene Ernährung kann dir viel mehr an Energie liefern.

Btw gut und ausgewogen ist das Gegenteil von deinem Plan.

5-6 Mahlzeiten dafür kleinere Portionen ;)

moseyinlagos
Fragesteller

ne ich glaub eher einfach dass ich zu viel energie bekomme. vorallem wenn ich mir tagsüber zucker und kohlenhydrate reinziehe,

lg

StefanTr  23.03.2024, 00:11
@moseyinlagos

Das is vollkommen normal, schnelle Kohlenhydrate erhöhen den Blutzucker schnell, er fällt danach genauso schnell wieder ab.. Danach fühlt man sich müde. Langkettige Kohlenhydrate hingegen erhöhen den Blutzuckerwert langsam und halten den Energielevel lange auf dem niveau. Aber jedem seines.

Nein, lass es

Wenn Kohlenhydrate und Zucker dein Problem sind, dann lass die doch einfach weg.

moseyinlagos
Fragesteller

Eigentlich eben nur diese Kohlenhydrate und Zucker, aber ich denke halt, wenn ich schon auf Ernährung achte, dann mach ich es planvoll also zur bestimmten Zeit, und bestimmte Nahrung. Mein Körper soll getaktet sein. Wenn ich über den Tag hinaus alles spontan mache, hier mal was essen, hier mal schlafen, dann komm ich durcheinander. Mein Körper, meine Psyche, mein Gefühlswelt. Ich versuche in mir als Mensch Ordnung zu schaffen.

Liebe Grüße

MayaBanner  21.03.2024, 23:41
@moseyinlagos

Wenn du dir dann Abends alles rein schiebst und dann schlafen gehst, bist du den Tag über mehr als nur müde. Hatte sowas auch mal: ich kam so um 22:30 wieder nach Hause und hab mir noch 4 Toast gemacht weil ich Hunger hatte, und bin danach schlafen gegangen. Am nächsten Tag bin ich mehrmals fast eingeschlafen, weil ich mehr als müde davon war

moseyinlagos
Fragesteller
@MayaBanner

Ja man, ich kenn das. Man erholt sich nachts nicht, man kann nicht schlafen, also der Körper kann nicht ausruhen. Ist echt so.

Liebe Grüße