Kennt ihr gesund Kohlenhydrate, die man auch in Mengen essen ohne das es der Haut usw schadet, statt Reis, Nudeln, Haferflocken usw?

3 Antworten

Jede Art von Gemüse, Salate, Hülsenfrüchte und Früchte (Obst am besten in überschaubaren Mengen und nach Saison - wg. Fruchtzucker).

Das ist das ganze Geheimnis. Wenn du die oben von dir genannten Kohlenhydrate durch die in dieser Antwort erwähnten ersetzt bekommst du nicht nur jede Menge Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe, sondern reduzierst mit einem Schlag auch deinen Kalorien-Intake.

Mahlzeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jessica501
Fragesteller

Ja bin gerade in der Massa Phase ;) aber denke habe ich nicht gut ernährt mir nur weißer Reis, Nudeln und Haferflocken

verreisterNutzer  23.06.2022, 18:19
@Jessica501

Ja, ausprobieren ist auch ok. Vielleicht Massa aus Bio-Produkten und Vollkorn bzw. nicht aus herkömmlichem Weizen - dafür Dinkel usw.

Hey,

alles andere an Vollkorn oder Pseudogetreide (Quinoa, Amaranth, Couscous, Hirse, Grieß), Kartoffeln, Süßkartoffeln, Gemüse, Obst, Dinkelflocken, brauner Reis, Maiswaffeln, Reiswaffeln, Popcorn (ungezuckert), Hülsenfrüchte und Schwarzbrot.

Woher ich das weiß:Hobby
Jessica501
Fragesteller

Ist reiswaffeln gesund statt Haferflocken morgens zu essen

JonMoeller  23.06.2022, 20:22
@Jessica501

Ist beides super. Haferflocken sättigen enorm und sind nicht verarbeitet. Reiswaffeln schmecken dafür nicht so langweilig und man isst mehr Volumen. Entscheid dich für das, was dir besser gefällt :)

Jessica501
Fragesteller
@JonMoeller

Nur bei Haferflocken habe ich das Gefühl, das zuviel Kohlenhydrate meine Haut schadet

JonMoeller  04.07.2022, 16:15
@Jessica501

Bei Haferflocken musst du dir eigentliche keine Sorgen machen. Nicht alle Kohlenhydrate sind gleich. Ungesunde Kohlenhydrate (auch für die Haut) sind vorläufig Zucker und verarbeitete Kohlenhydrate (z.B. weißes Mehl etc.)

Kugelflitz  23.06.2022, 18:13

Grieß ist kein eigenes Getreide, sondern speziell gemahlenes Korn. Es ist also lediglich ein Mahlgrad.

Kugelflitz  23.06.2022, 20:52
@JonMoeller

Und Weizengrieß, Hirsegrieß... Man kann aus jedem Getreide Grieß machen.

haferflocken sind sehr gesund! quinoa ist gut 😊