Mögt ihr Bowls?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gut 50%
Noch nie probiert 30%
Überhaupt nicht meins 20%
Geht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Hey! 🤍

Ich finde, dass Bowls sehr gut schmecken. Am Liebsten esse ich es mit: Kiwi, Blaubeeren, Haferflocken etc... finde so gut wie alles von den Sorten lecker! 🥣

Wie findest du sowas? - Was ist dein Lieblingsbowl? 🦋🌊

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch einen schönen Freitag-Abend!🤗

Viele liebe Grüße

Deine Linda 🍄🤎

MyNameIsMike
Fragesteller

Danke dir für die Antwort!

Wie findest du sowas? - Was ist dein Lieblingsbowl?

Ich schließe mich den fruchtigen an. Meine Lieblingbowl ist mit ein Mix aus verschiedenem Beeren, Haferflocken, Nüsse und eventuell kleinen Schokostücke etc. Deine ist aber auch mega 😋

Liebe Grüße zurück 😊

Ich verstehe nicht genau, was eine "Bowl" jetzt genau sein soll. Ist jedes Gericht, das in einer Schüssel angerichtet wird eine Bowl? Eine andere Definition kann ich nicht finden, da ich so ziemlich alles schon als Bowl bezeichnet gesehen hab. Klar auch Salate mit Falafel, aber auch zb Chicken Wings mit Pommes von KFC. Es gibt Pokebowls und Oat bowls und...

Die haben alle nix gemeinsam miteinander, außer der Schüssel drunter.

Und deshalb: Kommt drauf an, was drin ist. Wenn ich die Zutaten mag, ist mir das egal, ob das in einer Schüssel, auf einem flachen Teller, auf einem Spieß oder im Weihnachtsbaum hängend angerichtet ist. Wenn ich die Zutaten nicht mag, hilft die Anordnung in einer Schüssel nicht, mir das Gericht schmackhaft zu machen.

MyNameIsMike
Fragesteller
Ich verstehe nicht genau, was eine "Bowl" jetzt genau sein soll. Ist jedes Gericht, das in einer Schüssel angerichtet wird eine Bowl?

Nicht ganz. Bowl ist eine Zusammenstellung an gesunden Sachen, also eine Schlüssel KFC Chicken Wings wäre es nicht. Bei Bowls achtet man auf meistens wenig Kalorien mit vielen Nährstoffe und Vitamine in einen Gericht.

Seraphiel0  05.05.2023, 17:46
@MyNameIsMike

KFC bezeichnet das selbst als Bowl. Gibt auch zb Frozen Meals die Fastfood sind und sich als Bowl bezeichnen. Ist ein Trendbegriff.

Außerdem trifft das den Punkt nicht. Ich ess auch keine niederkalorische Bowl mit Banane, weil ich Bananen nicht mag. Ich esse keine Salatbowl mit Rindfleischstreifen, weil ich kein Rindfleisch mag.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Seraphiel0

Wenn das so ist. Sehe ich zwar nicht als Bowl, wusste ich aber nicht wie es KFC genau nennt, da es eigentlich nicht ganz richtig ist. Aber wie du sagtest ist der Begriff ziemlich ungenau. Letzteres: Du musst natürlich nix essen, was du nicht magst 😅

Lelazoe  05.05.2023, 18:37
@MyNameIsMike

Aber es stimmt nicht, dass sie möglichst wenige Kalorien haben soll. Stimmt, sie sollte gesund sein, doch gesund heißt nicht „wenige Kalorien”. Gesund heißt sättigend, Vitaminreich, ausgewogen, Proteinreich etc.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Lelazoe

Das hast du schon recht, aber mit Bowls mit meine ich auch das es verschiedene Varianten gibt. Low Carb, Low Cal etc. Bisschen falsch formuliert.

Ich hab schon ein/zwei mal eine ganz nette Burrito-Bowl (Richtung mexikanisch also).

Ehrlich gesagt esse ich Mahlzeiten mit verschiedenartigen Komponenten aber in der Regel lieber klassisch, auf dem Teller angeordnet.

Noch nie probiert

Bin auch nicht heiß drauf

LG dein Finger