Lieber Gemüse oder Obst?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Obst, weil... 40%
Gemüse, weil... 34%
Andere Antwort... 26%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort...

Ich mag beides ungefähr gleich. Gemüse ist ja ein weites Feld: Broccoli habe ich lieber als Fenchel. Und Früchte mag ich auch nicht alle gleich: Ananas lieber als Mango.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Obst, weil...

- Zucker drin ist und es einen leckeren süßen Geschmack hat

- gesund ist und viele Vitamine hat

Mir schmeckt Obst besser. Ich mag manches Gemüse auch, aber davon esse ich auch nur maximal so viel wie man essen sollte. Ich finde gemüse schmeckt langweilig. Obst schmeckt mir einfach besser. Vor allem im Kuchen, im Eis, als Smoothie, als Saft oder als Obstsalat.

Am liebsten mag ich Obst. Damit kann man viel mehr machen.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
Gemüse, weil...

Schmeckt mir einfach besser und ich finde dass man damit viel mehr machen kann als mit Obst.

Andere Antwort...

Es gibt tausende Sorten von Gemüse und tausende Sorten von Obst. Ich kenne noch nicht einmal alle. Also hier zu verallgemeinern ist schwer.

Es kommt auch immer ganz auf die Lage an. Hat man etwas Süßes gegessen, will man etwas Salziges & umgekehrt.

Gemüse, weil...

Ich habe keine Ahnung warum, aber ich bin absolut kein Obstesser.
Gemüse esse ich jedes (außer rote Rüben) und in allen Variationen.
Aber Obst... nur wenns unbedingt sein muss.