Esse seit ca 1 monat täglich 2 Äpfel habe auf süßes dadurch kein Verlangen mehr wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Perfekt, dann hast Du genug Ballaststoffe, die Dich über den Tag retten sozusagen.

Auf Kohlenhydrate, Zucker oder Fastfood hat man dann eigentlich keinen Appetit mehr :) Geht mir auch so!

klassik1989
Fragesteller

Stimmt Äpfel sollen sogar auf Dauer sättigen

verreisterNutzer  29.10.2021, 11:42
@klassik1989

Bei einem Apfel ist halt verdauungsmäßig mehr notwendig als bei einem Hamburger. Deshalb sättigt der auch länger, weil das Verdauungssystem länger damit beschäftigt ist.

Mahlzeit - ich esse jetzt mal einen :)

Weil Äpfel pektine und Fruchtzucker enthalten,und dadurch die naschlust dämpfen. Ich esse jetzt auch Äpfel 😉🤣