Immer Lust auf Süßes?

2 Antworten

Hallo!

Erstmal: meinen höchsten Respekt davor, dass du deine Probleme mit dem Essen angegangen bist. Das ist ein schwieriger Schritt und du bist unglaublich stark, diesen gemacht zu haben.

Deine Lust auf Süßes hat auf jeden Fall mit dem vorherigen restriktiven Essverhalten zu tun, das ist total normal. Wichtig ist, dass du dir und deinem Körper diese Dinge auch zugestehst und nicht wieder in dieses "Verbot"-Verhalten zurückfällst - dann geht das nämlich auch von allein wieder weg. Die Lust darauf ist jetzt so groß, weil du es dir so lange verboten hast - wenn du/dein Körper nach einer gewissen Zeit merkst, dass er diese Dinge von nun an theoretisch immer haben kann, wann er möchte, geht auch dieser Heißhunger zurück, dieser "Reiz" geht dann verloren.

Also: hab kein schlechtes Gewissen und gib deinem Körper jetzt, was er verlangt.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine Magersucht knapp überlebt.

Es ist normal, ab und zu was Süßes zu essen - wenn es nicht zu viel wird.

Natürlich kommt der Heißhunger davon, dass Du zuvor vollständig darauf verzichtet hast, und wenn Du das jetzt wieder tust, wird der Yoyo-Effekt umso größer.

Gönne Dir täglich eine kleine Portion Süßes, deswegen nimmst Du nicht zu, aber die Sucht danach hört auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung