Süßigkeiten machen mich nicht mehr glücklich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Josi

Lass mal die Süßigkeiten weg. Es wäre nicht nur für deine Gesundheit besser, inklusive Zähne, sondern es besteht ja auch die Gefahr der Gewichtszunahme. Das möchtest du doch mit Sicherheit nicht riskieren. Bleib beim Obst und Gemüse, was dich sowieso glücklicher macht. Wobei du dem Gemüse den Vorzug geben solltest.

Du bist da jetzt in eine kleine Sucht geraten und um die zu durchbrechen, musst du einfallsreich sein und Tricks anwenden.

Kaufe nichts Süsses ein und lass dir nichts schenken. Nimm auswärts nichts an. Falle es so gar nicht ohne Süsses geht, dann bring es im Keller unter. Da ist man nämlich zu faul, um es zu holen ;-)

Du hast bestimmt Zeiten, wo der Süsshunger bevorzugt auftritt. Dem beuge vor und stell dir einen Teller mit geschnippelten Gemüse (unbegrenzt) oder Obst hin. Das sollte dich ablenken.

Gutes Gelingen 🍎

Schleichsuchti1
Fragesteller

Danke, ich war da gestern bei einer Freundin deswegen haben wir noch süßes gekauft aber nicht viel. Nur die Gummibärchen die ich dann später noch gegessen habe , habe ich noch etwas gegessen aber auch nicht viel. Esse aber sonst nie süßes .

Christina168  23.10.2023, 16:59

Danke für's Sternchen ⭐️

Erst mal ist das ja nicht schlimm.

Ansonsten, probiere einfach mal andere Sorten aus!🙂

Hallo Josi, 👋

Ich fühle mich derzeit immer schlecht wenn ich süßes esse also das mir dann sehr schlecht wird.

ja, wenn du ZUVIEL Süßes isst. Von nur einem

Riegel Schokolade oder 10 Gummibärchen wird

dir doch bestimmt nicht sehr schlecht, oder?

Immer wenn ich die dann esse , esse ich viele Süßigkeiten und stopfe mir einfach welche rein und ich weiß selber nicht wieso...

Wahrscheinlich, weil du - oder jemand anders -

es dir verbieten will/st, Süßigkeiten zu essen.

Obst und Gemüse macht mich einfach glücklicher.

Man sollte nicht dieses, oder jenes essen,

weil es einen "glücklich macht“, sondern, um

den Körper - möglichst gesund - zu ernähren.

Was soll ich dagegen tun?

LERNEN, Maß zu halten, bzw.

Süßigkeiten in Maßen zu essen.

Mit Süßigkeiten RICHTIG umgehen lernen.

Das kannst du nicht lernen, wenn du garkeine

Süßigkeiten mehr isst, oder überhaupt keine

Süßigkeiten im Haus sind! Wenn, dann isst du

nur 1 Riegel Schoki, o. nur 10 Gummibärchen,

usw… also nur ganz kleine Mengen …. und

packst dann den Rest eisern weg und putzt

dir dann die Zähne.🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn du aber Süßigkeiten total verbannst,

wird dich irgendwann und immer wieder

der Heißhunger überfallen!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Also das Gefühl kenne ich, denn es gibt tatsächlich Süßigkeiten, die ich einfach nicht richtig runterbekomme, also nur wenn ich den Würgereiz unterdrücken kann. Aber die Geschmäcker sind ja auch mitunter sehr unterschiedlich.

Beim Obst ist es fast schon so ähnlich: Da gibt es natürlich Obstsorten die ich gerne bevorzuge. Und das gilt selbstverständlich auf fürs Gemüse. Wobei Obst und Gemüse natürlich auch sehr viel gesünder sind, als jetzt immer nur Schokolade und Gummibärchen zu essen. Auch wenn die Süßigkeiten einfach nur gut schmecken, irgendwann hängen sie einem dann doch zum Hals raus.

Also wann immer es möglich ist, dann kommt auch bei mir frisches Gemüse auf den Tisch.

Du bist ja mehr als schlank, deshalb sehe ich kein Problem einer Gewichtszunahme durch Süssigkeiten.

Du fühlst Dich mental schlecht, wenn Du Süsses isst, weil Du nicht zunehmen willst und das schlägt Dir auf den Magen, dass es Dir dann übel wird.

Das ist ein Heißhunger auf Süssigkeiten, den Du verspürst, da Du das frühere Gefühl der Zufriedenheit nach dem Essen von Süssem wieder verspüren möchtest.

So wie ich Dich kenne, wirst Du ein gesundes Mittelmaß finden und Süsses in Maßen geniessen und mehr Obst und Gemüse essen, da es Dir einfach besser bekommt.

Es ist eine vorübergehende Phase.

Alles Gute für Dich.