Was kann ich tun,um den Gemüseeintopf zu essen?
Problem: Ich habe Schwierigkeiten mit stark gemüselastigen Gerichten. Ich esse Gemüse super gerne püriert mit ein bisschen Sahne oder Joghurt.
Allerdings verhindert tierische Milch die Eisenaufnahme, und vegane Alternativen zu Milchprodukten zählen nicht zu den Grundnahrungsmitteln, deswegen haben sie auch 19 % statt 7 % Umsatzsteuer.
Mit Kindern macht man das oft so, dass man aus Obst und Gemüse lustige Figuren schnitzt, damit sie Obst und Gemüse essen, ohne später die Eltern zu hassen. Dies ist allerdings mit einem Gemüseeintopf schwierig.
Was kann ich tun, um diesen Gemüseeintopf unpüriert und ohne Sahne oder Joghurt zu essen?
7 Antworten
Vielleicht isst du dir Suppe mit etwas anderem zusammen, wie zb mit Brot
Nimm Kokosmilch statt Sahne oder Joghurt, auf der sind auch nur 7 % Mehrwertsteuer, wenn das dein Problem ist.
Du könntest die Hälfte des Gemüse (Karotten, Kartoffel, Champignon) pürieren, dann ist sie an sich schon dick genug, und legt sich über das "sichtbare" Gemüse. Dann nimmst du noch 2 Scheiben altes Brot und würfelst sie, röstest sie in ne Klecks Margarine und dann lecker lecker (Sonnenblumenkerne wären auch lecker dazu) vielleicht habe ich ja aber auch nicht die frage verstanden
Besinne dich darauf, dass du eine erwachsene Frau bist und iss es einfach.
Allerdings isst du speziell diesen Gemüseeintopf gar nicht, denn das Bild stammt ja von familienkost.de.
Sieht lecker aus, da würde ich ohne alles drüber herfallen. Aber Du kannst anstelle tierischer Milch auch Hafermilch dazugeben, die hat einen süßen Geschmack, trinke ich inzwischen viel lieber als Kuhmilch.