Wieso ist es für Männer Schwieriger Gemüse & Obst zu Essen als für Frauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein Mann (62) und ich liebe Obst, vor allem exotisches. Mit Gemüse tu ich mir da schon schwerer. Fisch und Fleisch, wenn es nicht zu fett ist, liebe ich aber auch. Insbesondere Wild, Ente und Lamm haben es mir angetan. Gerne dürfen Fleisch und Fisch auch ordentlich scharf sein.

Wenn es überhaupt stimmt, dass Männer mehr Fleisch verzehren als Frauen, dann vielleicht, weil es mehr Energie liefert und die körperlich anstrengenden, Kraft erfordernden Arbeiten immer noch fast nur von Männern ausgeübt werden. Das sorgt dann für diese Statistik, denn nicht jeder einzelne Mann ist mehr Fleisch als jede einzelne Frau.

Entspringt teilweise dem verbreiteten Bild des ´starken Mannes´ der nur gegrilltes Fleisch isst, da vom Salat der Bizeps schrumpft und für den Gemüse nur Futter für Kaninchen ist

Das spiegelt sich sogar in er Gesundheit und der Lebenserwartung von Männern wider

norules4life
Fragesteller

nicht nur gegrilltes aber auch snacks wie chips , nüsse usw mögen und snacken männer sehr gerne

Ruzzzzzzzz  29.10.2023, 22:36
@norules4life

Ich hab es etwas überspitzt formuliert, wenn man sich die Werbung dieser Produkte anschaut, sieht man, dass sie eher an Männer vermarktet werden (vor allem Fleisch) und dass sie idR mit einem bestimmten Lebensgefühl/Charaktereigenschaften vermittelt werden

Ich nehme an, da Männer eher Fleisch und Tierisches essen, gerade wegen der Masse und Muskeln, um stark zu sein oder zu bleiben. Viele Frauen sind eher zart.