wie lange ohne frisches Obst und Gemüse?

7 Antworten

Ewig... Auch wenn du nicht regelmäßig einkaufen gehst kannst du Obst und Gemüse in Hülle und Fülle essen ob tiefgefroren oder Konserven bei zweitem solltest du nur darauf achten das nicht unnötig viel Zucker beigemischt ist

Es gibt aber auch viele Dinge die lange haltbar sind Äpfel Zitrusfrüchte Rüben oder auch Kohl ... Kleiner Tipp zu den Möhren wenn sie gammeln hast du sie vermutlich in einer Plastik Verpackung die muss weg bevor du sie in den Kühlschrank legst oder du hast schlechte Qualität gekauft

Wichtig ist besonders vitamin c frische orangen und ähnliches sind lange haltbar du kannst dir auch Säfte kaufen ich trinke momentan viel Sanddorn Muttersaft der hält sich im Kühlschrank geöffnet über Monate

Tomaten aus der Dose haben mehr Vitamine als frische. TK-Gemüse hat mehr Vitamine als frische. Obst aus der Truhe ist nicht so lecker, darauf würde ich also nicht verzichten wollen.

Ich bin gerade 19 Jahre alt und habe schon seit Jahren kein Gemüse oder Obst gegessen und merke eigentlich so gut wie kein Unterschied außer vielleicht das der Toiletten Gang dauern kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexeiNachrade
Fragesteller

WTF okay xD es gab mal einen Fall, in dem ein Mann so nahezu taub und blind wurde

Losona  29.09.2023, 11:56

Deswegen wohl Toast? :)

dasadi  29.09.2023, 12:43

Das ist Warnzeichen genug.

Na ja, TK-Gemüse ist auch sehr gesund und Ballaststoffe kriegst du ja.

Also das kannst du lange machen. Paar Wochen kein Thema.

Obst wird eh gesundheitlich total überschätzt, viel zu viel Zucker.

Spinat hat halt viel Oxalsäure, da könntest du langfristig zu wenig Eisen aufnehmen.

Wenn du nicht oft einkaufen willst, für solche Zeiten könntest du dir ja mehr verschiedenes Gemüse als TK oder Glaskonserve holen. Ich würde auch Haferflocken empfehlen, die sind zwar kein Gemüse, aber haltbar und sehr gesund auch hinsichtlich Ballaststoffen.

dasadi  29.09.2023, 12:46

Wenn Obst statt Süßigkeiten gegessen wird, ist es nicht zu viel Zucker und hat zusätzlich sehr viele Vitamine, die auch freie Radikale fangen. Ansonsten stimme ich Dir zu, dass TK-Gemüse gesund ist, denn es hat mehr Vitamine als Frischgemüse. Spinat ist bei den Mengen, die Menschen üblicherweise verzehren, gar kein Thema. Dessen Vorteile stehen da deutlicher im Vordergrund. Konserven bei Gemüse sind nicht zu empfehlen, wenn man auch Zugriff zu TK Gemüse hat.

Du kommst mit Gefrierkram genausogut hin. Aber bitte nicht nur Spinat. Beeren, Spinat, Kaisergemüße, Rosenkohl und Rotkohl schön abwechselnd, dann sollte alles safe sein. Hauptsache Du kommst auf Deine ca. 650 bis 850 Gramm Obst/Gemüse pro Tag. -- Dosen sind keine Option