Wieso vertrage ich kein rohes Gemüse oder pures Obst?

1 Antwort

Das hört sich für mich sehr nach Allergie an!

Ich sprech' aus Erfahrung! Denn ich vertrag' keine rohen Karotten und 99 % der rohen Früchte genausowenig!

Was ich roh essen kann, ist dies:

  • Bananen
  • Orangen
  • Mandarinen
  • Mangos
  • Zitronen (wenngleich sauer)
  • Hawaii Ananas

Alles andere muss ich mir kochen!

Der Grund: Ich leide unter mehreren Kreuzallergien aufgrund meiner Pollen, Gräser & Nussallergie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NN000
Fragesteller

Okay, auf Allergie wäre ich jetzt nie gekommen. Habe auch Heuschnupfen und bin gegen Gräser allergisch.

Vielleicht muss ich doch Mal zum Doc. 😬

Danke für deine Antwort. 🙂

Skippy2002  04.09.2023, 21:23
@NN000

Gerne. Würd' dir echt einen Allergietest beim HNO empfehlen. Alles Gute!

anne0815567  05.01.2024, 17:28

Ist bei mir sehr ähnlich wie bei Skippy2002. Möhren gehen bei mir inzwischen wieder. Haselnüsse nicht, andere Nüsse schon. Bei mir ist es wohl eine Birke-/Erle-/Hasel-Kreuzallergie.