Wie viel Obst?

5 Antworten

Gemüse soviel du willst, aber mindestens 3 Portionen (1 Handvoll = 1 Portion). Obst sollte nicht extrem viel sein aber gegen 200-500g spricht nichts (gegen Mal etwas mehr oder weniger auch nicht).

Ich liege beim Gemüse z.b. praktisch nie unter 1kg am Tag. Und da hab ich dann auch gerne viel Abwechslung drinnen (um die 3-5 verschiedene Sorten allein zum Frühstück + übern Tag verteilt noch anderes Gemüse).

Obst esse ich dagegen extrem selten und wenig.

Kannst an ner Überdosis an Vitaminen sterben. Aber vorher erbrichst du das Gemüse eher aus, wie dass es soweit kommt.

Iss täglich so 500g-1.000g Obst und/oder Gemüse täglich. Dann hast du die optimale Dosis an Vitaminen.

Sniffyz1907  22.09.2022, 20:31

Das ist ein Kilo an Obst und Gemüse. Ich esse über den ganzen Tag kein Kilo an Essen.

Irgendjemand490  23.09.2022, 20:57
@Sniffyz1907

Um alle Vitamine abzudecken sollte man minimum 500g Obst/Gemüse essen 😄

Ist nicht schwer, man muss sich nur dran gewöhnen.

Irgendjemand490  23.09.2022, 20:59
@Sniffyz1907

Ernährst du dich nur von Brot? Ich esse täglich schonmal 2-3 KG essen. 800g Gemüse sind da normal.

Sniffyz1907  23.09.2022, 21:11
@Irgendjemand490

Ich esse vielleicht ein Kilo Nahrung am Tag, wenn überhaupt. 3kg Nahrung sind 6 Packungen Nudeln. Wer ißt denn 6 Packungen Nudeln am Tag?

Irgendjemand490  23.09.2022, 22:42
@Sniffyz1907

Niemand.

Aber wenn man große Portionen isst, darunter auch viel Obst und Gemüse, dann kommt man da locker drauf.

XxRyuXx1
Fragesteller

Wasss??? Ich dachte immer msn kann so viel man will Obst und Gemüse essen 🙁

Irgendjemand490  23.09.2022, 20:58
@XxRyuXx1

Nope. Kannst auch an ner Überdosis an Proteinen, Fette und alles mögliche Sterben. Muss nur massiv überdosiert sein.

Kannst an allem sterben oder Schäden von tragen. Solang du aber auf deinen Körper hörst und alles in maßen hällst, kann da nichts passieren.

Gemüse kann man so viel essen wie man will. Obst ist zwar sehr gesund aber hat einen Nachteil der Fruchtzucker. Dieser ist auch nicht gesund.

XxRyuXx1
Fragesteller

Fruchtzucker ist doch gesundes Zucker 🤨

Kugelflitz  22.09.2022, 20:58
@XxRyuXx1

Fruchtzucker ist der ungesündeste Zucker überhaupt, deine Leber verfettet ruckzuck.

XxRyuXx1
Fragesteller
@Kugelflitz

Ok wenn das so ist.. Kann ich aber jeden Tag ein Apfel🍎 vielleicht noch eine banane🍌 und noch ne karotte🥕 immerhin essen. Also fast jeden Tag????

Kugelflitz  22.09.2022, 22:33
@XxRyuXx1

Möhren sind kein Problem, davon kannst du viele essen. Mehr als ein Stück Obst solltest du nicht verzehren.

Kugelflitz  02.12.2022, 22:12
@XxRyuXx1

Ärzten, Ernährungswissenschaftlern, Ernährungsberatern, die Ahnung von dem haben was sie machen und nicht nur Müll plappern, Biologiewissen, publizierten Studien...

Obst so wenig wie möglich, das solltest du wie Süßigkeiten handhaben.

Gemüse sollte den Hauptbestandteil deiner Nahrung ausmachen, daran sollst du dich satt essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Immer in Moderaten Mengen.