Heisshunger auf gemüse?

6 Antworten

Im Winter gibt es schon Gemüse, wenn auch nicht die Vielfalt wie im Sommer. Aber Pprika, Möhren, Salat (z.B. Feldsalat) und Kohlsorten (Rosenkohl, Grünkohl, Blumenkohl) sind durchaus zu bekommen. Und Linsen gehen immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich gibt es massig Gemüse auch im Winter Punkt die Läden sind doch voll damit entweder als frischware oder TK. Und Saison haben auch sehr viele gemüsesorten jetzt.

Abgesehen davon dass Bohnen kein Gemüse ist sondern eine hülsenfrucht genauso wie Linsen und Erbsen

Ich fang` dann mal an :

  • Weisskraut, Blaukraut, Wirsing, Grünkohl, Rosenkohl, Blumenkohl
  • Pastinaken, rote und gelbe Bete, Sellerie, Karotten, Topinambur, Petersilie (mit Wurzel) - kannst du alles wunderbar in Sand einlagern
  • Chinakohl, Feldsalat, Eissalat, Chicoree, Lollo Rosso, Eichblattsalat

Das sind nur die regional-saisonalen Gemüsesorten - man kann im Sommer fermentieren, sauer einlegen, einfrieren, blanchieren und einfrieren usw...

Es gibt im Winter genau so Gemüse wie im Sommer nur halt aus anderen ländern.

TK- Gemüse, Rettertüte bei Lidl oder im Internet nach Retterboxen suchen (gibt es auch für Gemüse)