Ich nehme an, da Männer eher Fleisch und Tierisches essen, gerade wegen der Masse und Muskeln, um stark zu sein oder zu bleiben. Viele Frauen sind eher zart.

...zur Antwort

Ich schicke meinem Freund tausend Audios bis ich selber die Schnauze voll habe, dann ist die Einsamkeit vorbei

Alternative: Spazieren, Kochen, Filme gucken

...zur Antwort

Naja, schau und hör dich um. Hat sie dieses Spiel auch bei anderen getrieben, sieht ihre Vergangenheit dementsprechend aus, dass sie nur „das Eine“ will? Wobei ich das bezweifle, da ich denke dass ihr jünger seid und keine Frau ist nur auf Sex aus (Ausnahmen gibt‘s). Kann auch sein, dass sie das nur sagt um dir zu gefallen und damit du sie magst. Und sonst, sag ihr dass Dir das alles zu schnell geht, sie soll noch warten und darüber nachdenken, spätestens in ein paar Wochen siehst du die Wahrheit.

...zur Antwort
Ist es normal sich so zu fühlen (M/22)?

 

Der Text wird wahrscheinlich ein bisschen länger, ich hoffe aber trotzdem, dass ihn jemand liest. In letzter Zeit häufen/verschärfen sich Vorkommnisse bezüglich meiner mentalen Lage und langsam mache ich mir ein wenig Sorgen. Es gibt mehrere Punkte die ich ansprechen möchte. Der erste Punkt ist meiner Meinung nach nicht automatisch etwas negatives. Es geht um Selbstgespräche. Ich denke jeder von uns führt ab und zu Selbstgespräche, bzw. spricht Gedanken laut aus, wenn z.B. etwas sehr gutes oder etwas sehr schlechtes passiert. Mittlerweile ist es bei mir aber so, dass ich oft über einen längeren Zeitraum (laut) mit mir selber rede und es zunächst gar nicht bemerke. Mir persönlich hilft es manchmal meine Gedanken zu sortieren und es fühlt sich teilweise so an als würde ich die Perspektive einer anderen Person hören, was dabei helfen kann eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Selbstgespräche direkt etwas schlechtes sind, allerdings sehe ich es etwas kritisch in Kombination mit den folgenden Punkten. Der nächste Punkt ist Schlaf. Ich bekomme seit sehr langer Zeit nur wenig Schlaf. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich nachts einfach nicht einschlafen kann. Dabei spielt es keine Rolle wie müde ich bin. Ich habe wenn ich im Bett liege so viele Gedanken in meinem Kopf und ich kann nichts dagegen tun. Manchmal sind es nicht einmal Gedanken, sondern es fühlt sich einfach an wie Lärm oder irgendwelche störenden Geräusche. Der dritte Punkt den ich nennen möchte sind Stimmungsschwankungen. Ich habe das Gefühl, dass ich sehr zu Extremen neige, wenn es um mein psychisches Wohlbefinden geht. Manchmal fühle ich mich so glücklich, dass ich am liebsten jeden umarmen würde und meine Freunde und Familie anrufe und ihnen sagen will wie viel sie mir bedeuten (mache beides nicht wirklich). Andererseits überkommt mich sehr oft ein Gefühl von Traurigkeit, Niedergeschlagenheit und ähnliches. Das geht so weit, dass ich am liebsten weinen würde, was auch manchmal vorkommt. Es ist allein in den letzten paar Wochen ungefähr fünf Mal passiert, dass ich in der Straßenbahn angefangen habe zu weinen, ich konnte nichts dagegn tun. Natürlich versuche ich mich aus Scham in der Öffentlichkeit so gut es geht zu beherrschen, aber wenn z.B. die Straßenbahn leer ist, dann lasse ich es einfach gehen. Ich habe keine Selbstmordgedanken, aber an solchen Tage denke ich mir, dass es vielleicht besser wäre, wenn ich am nächsten Tag nicht aufwache. Eine weitere kleine Sache, die ich anmerken will, ist dass ich so gut wie jeden Tag meine Meinung über alles und jeden ändere (das gilt insbesondere für romantische Beziehungen).

Die letzte Sache, die ich ansprechen möchte ist ein Ereignis, das Stand heute circa eine Woche her ist und mich ein wenig beunruhigt. Ich habe geschlafen und sehr seltsame Dinge geträumt. Es waren keine Albträume aber ich habe mich sehr sehr unwohl gefühlt. Ganz plötzlich bin ich aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte, dass jemand an meiner Decke zieht. Mit einem Ruck saß ich auf meinem Bett und habe versucht die Decke wieder zu mir zuziehen, dabei hatte ich fast das Gefühl, den Arm von jemandem an meinem Arm zu spüren. Nach diesem Kurzen Schock habe ich mich wieder schlafen gelegt. Wieder habe ich sehr unbehagliche Träume gehabt. Dann bin ich wieder aufgewacht und es saß jemand neben meinem Bett. Die Person hat mir nicht direkt in die Augen geschaut, aber eindeutig in meine Richtung geblickt. Zuerst dachte ich, dass es sich bei der Person um einen ehemaligen Mitschüler handelt, mit dem ich eine Zeit lang befreundet war. Bei genauerem Hinsehen hatte ich mehr und mehr das Gefühl, dass ich diese Person bin, nur in etwas jünger. Das hat mir Angst gemacht also habe ich meine Augen geschlosse, sie wieder geöffnet und die Person war fort. Ich weiß das alles hört sich wahrscheinlich ziemlich verrückt an, aber ich muss mir das einfach mal von der Seele reden (mit Freunden und Familie kann ich über sowas nicht reden, bin da irgendwie blcokiert). Was ich hier geschrieben habe ist nur die spitze des Eisberges, aber ich kann meine Gedanken nur schlecht sortieren und ausdrücken, weswegen ich hier vieles auslassen muss.

 Was ich mich einfach frage, ob das alles mehr oder weniger normal ist, oder ob es etwas ist, dem man nachgehen sollte. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand den gesamte Text liest und mir eventuell einen Rat geben kann.

...zum Beitrag

Das was du hattest, nennt sich eine Schlafparalyse. Ist normal.

Dass du so viel nachdenkst, Selbstgespräche führst und sogar in der Öffentlichkeit mehrmals weinst, da steckt bestimmt etwas mehr dahinter. Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken machen, was du an deinem Leben ändern musst und jemanden zum Reden suchen.

...zur Antwort

Ach, wenn du eh nächste Woche beim Zahnarzt bist, dann mach dir nicht so einen Kopf. Und manche Leute sind halt mehr kariesempfindlich (ich z.B. habe regelmäßig Karies und das trotz sehr guter fast penibler Mundhygiene 😪). Kannste machen nix, außer abwarten. Und der Zahnarzt löst das Problem doch sowieso, kurz bohren zack fertig.

...zur Antwort
Wie Leben in den Griff bekommen?

Ich weiß nicht genau, was der Grund/ Auslöser dafür ist, aber ich habe mein Leben absolut gar nicht im Griff. Hatte ich noch nie.

Ich dachte zunächst, dass es vielleicht an der Schule lag, dass ich einfach keine Lust darauf hatte, denn es ging mir dann die Zeit danach auch eine Weile gut, aber jetzt mache ich etwas, was ich eigentlich total mag, aber ich habe gar keine Motivation für irgendwas.

Ich schaffe es gerade so, mich wenigstens schriftlich auf die nächsten Tage vorzubereiten (in der Schule hatte ich nicht mal für die Hausaufgaben Kraft), koche kaum noch, weil ich sowieso nicht kochen kann und es auch nicht schmeckt, meine Ernährung ist dementsprechend ungesund, ich bin einfach nicht in der Lage, den Abwasch zu machen oder meine Wohnung sauber zu halten (ich bin jetzt eben im September ausgezogen),...

Wenn ich nach Hause komme, schmeiße ich mich wirklich sofort ins Bett, weil ich immer so ausgelaugt bin. Und ich weiß, dass ich noch einiges vorbereiten müsste, aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen.

Ich kann mich aktuell nicht mal dazu motivieren, meine liebsten Hobbys auszuüben, mache dadurch jetzt kaum noch was, was mir Spaß macht.

Ich hatte mir extrem viel Mühe gegeben, im ersten Monat neue Freunde zu finden, aber ich bin daran gescheitert, ich wollte unbedingt mal einen festen Freund, weil ich einfach mal geliebt werden möchte und auch selbst Liebe geben möchte, aber wie sollte ich denn eine gesunde Beziehung führen, wenn ich nicht mal ein gesundes Leben führe?

Ich kann mich nicht dazu aufraffen, meine Wohnung zu verlassen, außer wenn es wirklich dringend notwendig ist. Meistens komme ich ja nicht einmal aus dem Bett raus.

Ich bin ein bisschen ratlos, weil ich echt nicht so leben will und nicht so ein Leben führen möchte, aber es halt irgendwie doch einfach immer dieselbe Geschichte ist... Ein Teufelskreis.

Ich denke, es wird besser, aber eigentlich wird es unterbewusst nur noch schlechter.

Ich habe aktuell auch gar niemanden, mit dem ich irgendwie reden könnte (weil ich eben aktuell keine Freunde habe), laber teilweise komplett random Leute mit meinen Problemen voll, die fast schon Luxus-Probleme sind, (wie jetzt haha), und mein Leben kommt mir wie ein schlechter Scherz vor.

Ich meine, ich weiß, dass ich mir ständig im Weg stehe und dass ich selbst daran Schuld bin, aber ich kann es auch einfach nicht ändern, ich hab's noch nicht geschafft.

Mein einziger Sinn im Leben ist aktuell eigentlich, nur für meine Mutter noch am Leben zu bleiben, weil sie sich sonst selbst etwas antun würde.

All meine Ziele wie Familie gründen und das beruflich zu machen, was mir Spaß macht, kann ich ja nicht erreichen, weil ich eben das Hindernis daran bin.

Und das wiederum macht mich fertig. Ich mache mich selbst dafür fertig.

Ich muss versuchen, wenigstens so zu tun, als ob es mir halbwegs gut gehen würde. Obwohl ich gerade das mache, was ich unbedingt nach der Schule machen wollte, bin ich einfach nur total unglücklich und enttäusche mich selbst ständig nur, indem ich meine eigenen Erwartungen nicht erfülle und nichts auf die Reihe bekomme.

Ich weiß jetzt schon, dass sich einige darüber lustig machen werden, aber es ist mir eigentlich ziemlich egal, ob andere das herunterspielen oder nicht. Ich weiß, dass es mich belastet und solange das der Fall ist, ist es eben auch ein Problem für mich.

Falls jemand jetzt vorschlagen will, dass ich in Therapie oder zu einem Psychologen gehen soll: das bringt nichts. Alleine schon wegen meinem Mindset. Aber ich habe bei den letzten vier eben auch keine Fortschritte gemacht und mittlerweile ist es eben in meinen Augen sinnlos. Vor allem, wenn es um Therapie geht, es alleine wegen der eigenen Einstellung nicht klappen kann und man dann noch jemand anderen den Platz wegschnappen würde, dem es wirklich helfen könnte.

Und die Ursache für meine Unglücklichkeit konnten die auch nie herausfinden. Also bin ich theoretisch gerade grundlos unglücklich und fühle mich grundlos so beschissen. Toll. Warum kann ich mich dann nicht einfach gut fühlen und glücklich sein und Lebensfreude haben, wenn ich eigentlich keinen Grund dazu habe, so unglücklich zu sein und keine Kraft für irgendwas zu haben?

...zum Beitrag

Ich war genau an dem Punkt, den du beschreibst, mein Leben war ein reines Chaos, und ich habe mich selbst nicht mehr wohl gefühlt. Und ich habe nur noch dieses Loch gefühlt, als ob es mich festhält und kein Ende hätte. Nun hat sich alles geändert: ich habe einen festen Freund, gehe mehrmals die Woche zum Sport, koche regelmäßig und ernähre mich gesund, kriege genug Schlaf und trinke genug Wasser, ich lese, ich setze mich mit mir auseinander, ich übe meine Religion aus, ich mache Selfcare, Spaziergänge, verbringe Zeit mit Familie, neue Hobbies, besser in der Schule & Arbeit, meine Wohnung ist fast immer sauber…

Erst mal ist wichtig, den Willen zu haben und die Geduld mit sich selber. Man muss nicht alles von jetzt auf gleich umkrempeln, sondern Schritt für Schritt langsam die Dinge angehen. Hauptsache, man macht, auch wenn man nicht direkt zufrieden ist mit dem, was man macht, so wird es doch mit der Zeit immer besser sein. Zudem hilft es, wenn du dich mit Positivem beschäftigst, d.h. Keine traurige Musik mehr hören stattdessen positive Musik oder Podcasts, statt am Handy zu hängen einen Spaziergang machen, nach der Schule sich selber sagen, ich schlafe jetzt nicht ein, sondern ich mache erst mal sauber und dann ruhe ich mich aus, am Wochenende ein Rezept ausprobieren…

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich glaube, dass du das schaffst. Seitdem ich weiß, dass ich es geschafft habe, weiß ich dass es jeder schaffen kann, weil ich selber mega am Tiefpunkt war. 🍀

...zur Antwort

Die landen immer da, wenn man noch nicht mit den Leuten geschrieben hat und denen du nicht zurückfolgst.

...zur Antwort

Ich denke, du machst dir zu viele Gedanken. Warte einfach, bis sie aus dem Urlaub kommt, geb ihr den Schlüssel dann fällt dir der Stein aus dem Herzen. Bist bestimmt nicht der Einzige, der mal einen Schlüssel entgegennimmt. Also kein Kopf machen.

...zur Antwort

Okay also dass da steht zugestellt mit Unterschrift machen die öfter mal wenn die es eilig haben. Bei mir liegt das dann zumindest vor der Haustür - oder ein Zettel im Briefkasten zum Abholen. Und sonst würde ich ein Tag abwarten und notfalls weiter mit DHL in Kontakt bleiben.

...zur Antwort
Nein, weil

Sie hat einfach mit dir abgeschlossen. Kannst du einfach ignorieren, ihr seid ja eh nicht mehr befreundet.

...zur Antwort

Also ich kann nur von persönlicher Erfahrung sprechen, erstmal muss der Wille da sein etwas zu ändern. Dann hilft es enorm, wenn man sich selber mit Positivem umgibt. Keine Depri Musik oder Filme mehr, keine toxische Menschen, weniger schlechtes Essen konsumieren.. Dann meldet man sich mal im Gym an, hört optimistische Podcasts, konsumiert Dinge die einen interessieren und einen Mehrwert mitbringen. Ganz wichtig auch nicht so viel am Handy zu hängen.

...zur Antwort

Ohh, ich kenne einige die das haben und das ist meistens Psiorasis. Ich kenn Neurodermitis und das sieht eher nicht so aus. Und ja, leider wird einem beim Arzt kaum geholfen. Das kriegt man durch eine Lebensumstellung in den Griff, die Salben und Cremes lösen nur das Symptom, aber nicht die Ursache..

...zur Antwort