Ich mag kein Obst wer noch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag auch die wenigsten obstsorten und esse daher nur extremst wenig. Erdbeeren außer zur Saison mal eine Schale oder mal eine Melone oder im Winter mal ein Netz Mandarin eigentlich nichts. Mehr esse ich da wirklich nicht übers ganze Jahr verteilt und ansonsten genau wie du nur Gemüse Gemüse und noch mehr Gemüse

Ich habe noch nie gerne Obst gegessen, Erdbeeren gehen überhaupt nicht. Hat fast noch nie jemand verstanden. An einem Geburtstag wurde ich mal 'gezwungen' eine Erdbeere zu probieren. Dann haben sie mich alle angestarrt und ich war so, naja, sie schmecken mir überraschender Weise immer noch nicht...

Irgendwann wurde eine Fructoseintoleranz festgestellt, und wenn ich das jetzt sage, habe plötzlich alle Mitleid, dass ich kein Obst esse xD Ich glaube ja, der Körper ist nicht ganz blöd, also wenn du kein Obst magst, dann iss eben keins, das bedeutet nicht zwangsläufig, dass du dich ungesund ernährst.

Ich bin nicht unbedingt ein Obstverächter-aber wenn ich Obst esse, dann muss ich Appetit drauf haben. Habe ich meistens nicht. Im Sommer kommt mir schon mal ein Körbchen Erdbeeren in die Tüte, vielleicht sogar eine kleine Variante einer Wassermelone...Aber ansonsten-gib mir Gemüse und lass Obst Obst sein...

Ich kann das auch irgendwie nicht haben, wenn ich was obstiges eingekauft habe und das liegt nur einen Tag rum-da hab ich direkt keine Lust mehr drauf, das zu essen...Anders bei Gemüse-das kann ich lagern und wird so lange gegessen, bis es alle ist...

Gemüse ist noch wichtiger als Obst, aber beides ist wichtig und gesund. Es werden drei Portionen Gemüse und zwei Portionen Obst pro Tag empfohlen. Es gibt so viele Obstsorten. Magst du auch süßeres Obst wie Bananen, Himbeeren oder Heidelbeeren nicht? Die Beerensorten sind ja verschieden. Erdbeeren mag ich zum Beispiel auch nicht, aber Himbeeren sehr. Hast du Avocados probiert? Die sind auch sehr gesund.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist schwierig in der heutigen Zeit noch gutes schmackhaftes Obst zu bekommen. Früher aß ich sehr viele Äpfel, die schmecken heute nicht mehr richtig, werden immer grün gepflückt, es findet keine Reifung mehr statt. Auch der Klimawandel wirkt sich nachteilig auf das Obst aus.