Esst Ihr mehr Obst/Gemüse oder Süßigkeiten?

6 Antworten

Alles eigentlich

Jeden Tag zum essen Salat oder so

aber auch jeden Tag oder jeden zweiten was süßes ich mein Süßes dazu zählt ja auch Gebäck und ich esse auch als ein Croissant oder so.

LG Sophia💖

w/12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche/backe oft/gerne und kenne mich mit Ernährung aus

Ich esse sehr viel Gemüse (pro Tag nicht unter 1kg eher mehr), wenig Obst (alle paar Monate Mal was) und praktisch keine Süßigkeiten (1-2x im Jahr ne handvoll aufm Geburtstag wenn's hoch kommt).

DXMabuser
Fragesteller

1 Kilo Gemüse? Wie geht das denn

HikoKuraiko  18.09.2022, 19:33
@DXMabuser

Zum Frühstück schon um die 500g, mittags auch gut 500g oder mehr und als Snack gibs auch noch Mal Rohkost. Ist locker machbar.

Mit 1 Paprika, 1/2 Gurke und 1-2 Tomaten hab ich meist das halbe kilo zum Frühstück schon voll. Wenn da noch Kohlrabi oder Möhren dazu kommen erst Recht. Und so sieht es auch beim Mittagessen aus. Hauptbestandteil ist auch da Gemüse und da ist es auch leicht auf die Menge zu kommen

HikoKuraiko  18.09.2022, 21:19
@wkeyer15

Ich esse ja nicht nur das 🙄 sondern Gemüse kombiniert mit Hülsenfrüchten, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Vollkornprodukten usw... Auch Nüsse, Saaten, Samen, Kerne, Sprossen, Algen usw stehen regelmäßig mit auf dem Plan. Das ist weit entfernt von Nährstoffarm und ungesund

ich esse viel gemüse und rest viel Obst und versuche süßigkeiten zu vermeiden (schmecken eh nicht so gut xD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse auch wenig gesundes. Jeden Tag Chips vor dem Fernseher. Also ich esse schon Recht ungesund denke ich.

DXMabuser
Fragesteller

Willkommen im Club :)

Eigentlich alles. Mehr ungesund als gesund. Bzw mehr Süßigkeiten als Gemüse und Obst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung