Ernährung, Meinung?

blubber361  10.05.2023, 22:55

Fragst du, weil du Esstörungen hast und mehr essen willst?

HellaLuise 
Beitragsersteller
 10.05.2023, 23:03

Nein ich habe keine Essstörung

7 Antworten

Ich meine schon, dass dies eine Essstörung ist.

Ich sag's offen wie es ist, weil ich das bei einer guten Freundin gerade sehe: wenn Du je eigene Kinder willst, dann schau dass Du das in den nächsten 24Monaten in den Griff kriegst, sonst wird das ein verlorener Kampf.

Du bist gerade daran, Deinen Körper kaputt zu Hungern.

Das Resultat werden Verdaungsintoleranzen, Osteoporose und permanente Unfruchtbarkeit sein. Neben einigen weiteren nicht ganz so schlimmen Beschwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt, du hast eigentlich "verloren", weil du wieder nur Obst und Gemüse gegessen hast.

Frühstück: 1,5 Scheiben Brot, meistens mit Käse und das andere mit MArmelade. Dazu Tomaten und eine Banane. Milchkaffee

Mittag: oftmals REste vom abendessen. Heute z.B. Couscoussalat mit Tomate und Zucchini.

Kaffee: oft haben wir Kuchen da, ansonsten gibt es Müsli: gedrückte Banane, Naturjoghurt, Haferflocken und ein weiteres Stück Obst (meist Apfel oder Orange)

Abendessen: wird bei uns gekocht. Heute gab es Maultaschen mit Ei und Schmelzzwiebeln.

Laut Internet brauchst du 1.900 kcal am Tag, die sind damit von mir geschätzt höchstens zu einem Viertel Abgedeckt je nach Salatsoße. Du solltest meiner Meinung nach, wenn du wirklich dauerhaft nur diese Menge oder sogar weniger isst ggf. professionelle Hilfe suchen. Was trinkst du denn eigentlich? Je nachdem kommst du auf mehr Kalorien aber ich vermute mal eher nicht


Bist Du auf Diät? Selbst dann wäre Deine Menge nicht genug.

Ich esse keine Cornflakes. Ich kann denen nichts abgewinnen. Ich esse Knäckebrot. Iss doch davon 2 Scheiben zum Frühstück. Das reicht aus. Bestreich Dir die Scheiben mit Marmelade. Und dann gönn Dir einen ganzen Yoguhrt. Was soll der Geiz mit den wenigen Esslöffeln? Iss zum Frühstück auch eine Hand voll Obst! Das ist für mich ein Muss.

Dein Mittagessen sollte mehr sein als ein Apfel! Iss auch hier 2 Scheiben Knäcke - mit Wurst und Käse belegt. Iss dazu ein Stückchen Gemüse - Rohkost: Radieschen oder ein Stück Gurke, ein paar Streifen Kohlrabi, eine Möhre ... Und leg Dir Salat auf's Brot.

Und zum Abendessen dann etwas Warmes: Kartoffeln, Nudeln oder Reis als Basis. Dazu ein Stück Fleisch oder Fisch. Und natürlich eine Portion gekochtes oder gebratenes Gemüse.

Schön siehst du ein, dass du mehr und nicht zu einseitig essen solltest.

Nur ist das immer noch zu wenig, was du hier als Tagesmenu angibst. Es sollten auch Kohlenhydrate mit dabei sein. Wie Reis, Kartoffeln, Mais, Brot oder Teigwaren.

Dazu Gemüse oder Salat und ein Stück Fisch oder Fleisch. Falls du vegetarisch lebst, halt einen entsprechenden Fleischersatz.