Esse zu viel süßes?
Warum kann ich nicht aufhören süßigkeiten zu essen?ich habe so appetit auf süßes in letzer zeit esse ich deshalb auf relativ viele süßigkeiten und kann nd aufhören.was kann ivh dagegen tuen?
5 Antworten
Ich bin Laie, also Entschuldigung wenn die Antwort nicht fachlich ist.
Ich denke, dir fehlt die süße in deinem Leben. Und das kompensierst du, indem du das süße im außen suchst.
Ich gebe morty712 recht, tu etwas, was dir Spaß macht oder worauf du stolz bist. Dann wirst du das Bedürfnis gar nicht erst haben. Und mach es nicht nur einmal. Gewöhnt ihr an, Dinge für dich zu tun, und tue sie oft. Du kennst dich selbst am besten, und nur du weißt welche Dinge das sind.
Und manne107 gebe ich auch recht. Zucker macht süchtig. Nicht direkt, aber er tut es. Zucker führt dazu, das im Hirn ein Glückshormon ausgeschieden wird. Und wer will schon nicht glücklich sein?
Urlaub machen und wandern... Ich hab in den 7 Tagen keine Schokolade angerührt usw. ich war echt stolz auf mich
Versuch mal mehr Proteine zu essen, achte bei Kohlenhydraten auf langkettige Kohlenhydrate, die den Insulinspiegel langsamer steigen und fallen lassen als Zucker, lass Alkohol weg, beweg dich am Alltag mehr, mach etwas Sport, ...
Was bei dir "das Problem" ist / was dir hilft kann man leider nur erraten wenn man deine Routinen nicht kennt. :)
Nichts mehr zuhause haben. Beim Einkaufen um die Regale herum laufen.
Einmal die Woche nen Schokoriegel von der Tanke, einmal die Woche Stück Kuchen oder Nachtisch. Fertig. Funktioniert bei mir wunderbar.
Du bist 14 und wiegst relativ wenig. Dein Körper ist am Wachsen und signalisiert dir deswegen, dass du mehr zu dir nehmen solltest. Gut wären mehr Proteine und komplexe Kohlenhydrate wie in Vollkornprodukten. Sie sättigen.