Esse zu viel süßes?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Laie, also Entschuldigung wenn die Antwort nicht fachlich ist.

Ich denke, dir fehlt die süße in deinem Leben. Und das kompensierst du, indem du das süße im außen suchst.

Ich gebe morty712 recht, tu etwas, was dir Spaß macht oder worauf du stolz bist. Dann wirst du das Bedürfnis gar nicht erst haben. Und mach es nicht nur einmal. Gewöhnt ihr an, Dinge für dich zu tun, und tue sie oft. Du kennst dich selbst am besten, und nur du weißt welche Dinge das sind.

Und manne107 gebe ich auch recht. Zucker macht süchtig. Nicht direkt, aber er tut es. Zucker führt dazu, das im Hirn ein Glückshormon ausgeschieden wird. Und wer will schon nicht glücklich sein?

Urlaub machen und wandern... Ich hab in den 7 Tagen keine Schokolade angerührt usw. ich war echt stolz auf mich

Versuch mal mehr Proteine zu essen, achte bei Kohlenhydraten auf langkettige Kohlenhydrate, die den Insulinspiegel langsamer steigen und fallen lassen als Zucker, lass Alkohol weg, beweg dich am Alltag mehr, mach etwas Sport, ...

Was bei dir "das Problem" ist / was dir hilft kann man leider nur erraten wenn man deine Routinen nicht kennt. :)

Nichts mehr zuhause haben. Beim Einkaufen um die Regale herum laufen.

Einmal die Woche nen Schokoriegel von der Tanke, einmal die Woche Stück Kuchen oder Nachtisch. Fertig. Funktioniert bei mir wunderbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 14 und wiegst relativ wenig. Dein Körper ist am Wachsen und signalisiert dir deswegen, dass du mehr zu dir nehmen solltest. Gut wären mehr Proteine und komplexe Kohlenhydrate wie in Vollkornprodukten. Sie sättigen.