Ist das gefährlich, manchmal Phasen zu haben extrem Hunger auf süß Kram?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FetischNeugier, 👋

extrem viel Süßkram, Müllermilch, Donuts, usw...

ist natürlich auf die Dauer sehr ungesund und

kann irgendwann auch übergewichtig machen.

Nur alleine von Süßkram bekommst du aber

keine Typ2-Diabetes-Erkrankung, wenn du

normalgewichtig/schlank bleibst und dich

regelmäßig und ausreichend bewegst.

~~~~~~~

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)

entsteht hauptsächlich

durch starkes Übergewicht/Adipositas

und jahrelange schlechte/ungesunde Ernährung

und chronischen Bewegungsmangel.

Meistens ist noch eine genetische Disposition

(familiäre Vorbelastung) vorhanden.

Und VOR DMTYP2 entsteht idR erstmal

ein metabolisches Syndrom

(tödliches Quartett) ... ein Prädiabetes

mit Hyperinsulinämie und ne Insulinresistenz.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

~ keine eigene Erfahrung, da Typ1-Diabetes ~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
FetischNeugier
Fragesteller

Ich bewege mich recht wenig da ich nicht arbeiten darf und auch kaum freunde habe diese woche lasse ich mir Blut abnehmen hatte diese woche im rechten Bein ein muskel Schmerz weil ich mich zu schnell bewegt hatte meine mutter meinte ich hätte ihre b12 Krankheit vielleicht vererbt sowie mein großer Bruder woran ich nicht glaube aber naja Freitag wird dann erstmal Blut abgenommen 😅

Danke für deine Antwort

PachamamaSquaw  27.04.2023, 10:57
@FetischNeugier
Ich bewege mich recht wenig da ich nicht arbeiten darf und auch kaum freunde habe

Du kannst dich auch ausreichend bewegen, wenn du keinen Job und kaum Freunde hast.

diese woche im rechten Bein ein muskel Schmerz weil ich mich zu schnell bewegt hatte

Da hilft mehr Bewegung/Sport. Vielleicht hast du auch (noch) Magnesium-Mangel.

meine mutter meinte ich hätte ihre b12 Krankheit vielleicht vererbt

Was soll das für eine Krankheit sein?
Eine perniziöse Anämie?

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/ernährungsstörungen/vitamine/vitamin-b12-mangel#:~:text=(perniziöse%20Anämie)&text=Ein%20Vitamin%2DB12%2DMangel%20kann,Ausprägung%20zu%20Kurzatmigkeit%20und%20Schwindel.

Ja, lass dich mal untersuchen und ernähre dich gesünder. LG 🙋🏻‍♀️

Nein. Völlig zu Recht. Sei dir einfach mehr Wert, als süßes Junkfood!

Zucker hat hohes Suchtpotential. Je menr Süßmist man ißt, desto mehr verlangt der Körper danach.

Das Tückische ist, dass man die Zucker-Unsitte nicht in der Jugend büßen muß, sondern ab 40. Mit Adipositas und dann Diabetes II. Der Rest des Lebens verläuft dann in ziemlichem Elend.