Ist es schlimm ein muffin zum Mittag zu essen?

8 Antworten

Nein, davon nimmt man nicht sofort zu.

Zunehmen tut man nur durch einen Kalorienüberschuss, der vermutlich nicht durch den Muffin alleine zustande kommt.

Einmal nur einen Muffin zu Mittag zu essen ist vollkommen ok, trotzdem solltest du bei den nächsten Mahlzeiten wieder darauf achten Obst und Gemüse zu essen.

Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung und da ist mal auch ein Muffin vollkommen ok.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, davon nimmst du nicht gleich zu. Du kannst noch ein ganz normales Abendbrot zu dir nehmen.

Deine panische Angst vorm Zunehmen ist ein Zeichen, dass du deine Magersucht noch lange nicht überwunden hast. Ich hoffe, du bist (noch) in Therapie.

Hallo Flowerpower, lass Dir Deinen Muffin schmecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork

Kalorientechnisch hast du den Muffin mit einem Mittagessen ersetzt. Von daher solltest du nicht zunehmen, wenn du abends deiner üblichen Ernährung nachgehst.

Die Gesamtkalorien des Tages sind da ausschlaggebend, ob du zunimmst oder abnimmst.