Einmal in der woche 350g Stück zupfkuchen essen?

5 Antworten

Die Frage ist, was du untertags bzw. unter der Woche sonst noch so isst.

Allgemein wird im Bereich gesunder Ernährung empfohlen täglich maximal 20 bis 50 Gramm Zucker zu konsumieren.

Ein weiterer Faktor ist, ob du regelmäßig Sport betreibst. In diesem Fall würde der Zucker zeitnah als Energie verbrannt und nicht potenziell als Depotfett abgespeichert.

Du könntest das große Stück ja durchschneiden - im Kühlschrank gelagert, kannst du die 2. Hälfte anderntags essen...;)

Hello,

Nein nicht schlimm :) genieße deinen Zupfkuchen.

Ich esse auch 1 mal pro Woche (manchmal auch 2 mal) eine dicke Schüssel Eis mit Sahne. Also ne wirklich Fette Schüssel. Hat bestimmt auch viel Zucker.

Aber das gehört zum Leben dazu :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich sehr viel mit Ernährung.

Einmal die Woche sicher nicht. 👍🏻

Aber wenn du ansonsten noch viel mit Zucker isst, läppert sich das natürlich. Das im Hinterkopf behalten.

Hutxeule05
Fragesteller

Also ich esse am Tag manchmal ein Schoko Riegel oder ein Pudding. Ich achte aber darauf, dass es sich nicht häuft sondern bei einem bleibt.

Warum sollte es schlimm sein, wenn man etwas isst, das man gerne mag ?