Ist es unnormal drei Mal am Tag zu essen?
Hallo,
In meinem Freunde- und Familienkreis essen alle oft nur ein Mal am Tag. Ich hingegen esse immer drei Mal am Tag. Ist das komisch? Werde ich davon dick?
Ich will nicht immer die Einzige sein, die frühstückt und in der Schule zu Mittag isst (Das lassen alle meine Bekannten nämlich immer ausfallen). Meine Mutter zum Beispiel frühstückt nie, mein Vater auch nicht, und meine Mutter isst auch nicht oft zu Mittag und zu Abend auch nur, wenn sie etwas kocht (Wenn wir bsw. was holen oder es zu spät ist, um zu kochen und wir Brot essen isst sie nicht). Also meine Mutter kann locker ein oder zwei Tage ohne Essen sein.
Ich kriege aber immer morgens, mittags und abends Hunger. Und wenn ich versuche, mal eine Mahlzeit ausfallen zu lassen (Bei Frühstück ist das aber nicht so extrem), dann kriege ich teilweise sogar schon Bauchschmerzen vor Hunger.
23 Antworten
Du kannst evtl. versuchen, etwas weniger zu Essen, damit dein Magen kleiner wird, falls du wirklich so große Angst hast zu dick zu sein. Aber drei mal am Tag essen ist total normal, das macht fast jeder! Deine Familie hat wahrscheinlich eine Essstörung oder so, oder der Magen deiner Mutter ist einfach extrem klein und nicht ausgeweitet. Ist sie vielleicht magersüchtig? Vielleicht isst sie auch etwas während du in der Schule bist und du merkst es bloß nicht.
Es ist auch völlig normal, wenn man im Wachstum etwas mehr isst. Du brauchst ja die Energie für die Schule, auch Denken braucht viel Energie.
Gerade wenn man jung ist braucht man mehrere Mahlzeiten am Tag. Der Stoffwechsel läuft auf Hochtouren wenn man jung und gesund ist. Außerdem war es immer normal mehrmals am Tag auch gemeinsam zu essen. Das stirbt aus und das ist schade.
Hey!
Du bist normal!
Ich esse auch 3 mal fest! Mach dir deshalb keine Sorgen.
Wenn ich nix esse, merke ich das auch ziemlich schnell. Essen ist wichtig (natürlich nicht im übermäßigen) Aber 3 mal am Tag essen, macht dich, wenn du nicht eine Krankheit oder nur Fett isst nicht dick. :)
Dass deine Mutter so isst, ist weniger normal, aber ich kenne auch Leute, die fast den ganzen tag ohne essen auskommen.
lg Clarabelle
Das ist nicht nur normal sondern empfehlenswert.
sehr normal deine Freunde sind da eher unnormal gut ist es sogar 5 mal weniger zu essen.
naja wenn du ein aber zwichen mal und weniger brauchts , aber bei der frage dürfte es klar sein wie gemeint
Was? Wenn sie 5x weniger isst, isst sie praktisch gar nichts mehr.