Ist es unnormal drei Mal am Tag zu essen?

22 Antworten

Du kannst evtl. versuchen, etwas weniger zu Essen, damit dein Magen kleiner wird, falls du wirklich so große Angst hast zu dick zu sein. Aber drei mal am Tag essen ist total normal, das macht fast jeder! Deine Familie hat wahrscheinlich eine Essstörung oder so, oder der Magen deiner Mutter ist einfach extrem klein und nicht ausgeweitet. Ist sie vielleicht magersüchtig? Vielleicht isst sie auch etwas während du in der Schule bist und du merkst es bloß nicht.

Es ist auch völlig normal, wenn man im Wachstum etwas mehr isst. Du brauchst ja die Energie für die Schule, auch Denken braucht viel Energie.

Gerade wenn man jung ist braucht man mehrere Mahlzeiten am Tag. Der Stoffwechsel läuft auf Hochtouren wenn man jung und gesund ist. Außerdem war es immer normal mehrmals am Tag auch gemeinsam zu essen. Das stirbt aus und das ist schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Du bist normal!

Ich esse auch 3 mal fest! Mach dir deshalb keine Sorgen.

Wenn ich nix esse, merke ich das auch ziemlich schnell. Essen ist wichtig (natürlich nicht im übermäßigen) Aber 3 mal am Tag essen, macht dich, wenn du nicht eine Krankheit oder nur Fett isst nicht dick. :)

Dass deine Mutter so isst, ist weniger normal, aber ich kenne auch Leute, die fast den ganzen tag ohne essen auskommen.

lg Clarabelle

3-4 mal am tag ist normal.

Welcher honk isst nur einmal am Tag.

Kein Wunder dass nur Lappen rumlaufen.

3x am Tag jeweils 600-800 Kalorien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby seit 20 Jahren
AnneWillAnna  08.03.2023, 08:44

Sehr gute Antwort :-) vor allem die Bezeichnung Honk finde ich sehr passend.

Das ist nicht nur normal sondern empfehlenswert.