Was bedeutet es wenn ich versuche zu hungern und Sport mache und Kalorien zähle und dann aufeinmal kriege ich so Lust zu essen und versuche es mir zu verbieten?

CrystalDragon7  09.05.2023, 13:45

Wie groß bist du denn und wie viel wiegst du?

CrystalDragon7  09.05.2023, 13:50

Und wie viel wiegst du?

Lili222lolll
Fragesteller

Möchte ich nicht sagen…

4 Antworten

Weil das keine schlaue und gesunde Abnehmstrategie ist. Der Körper benötigt zwingend einen Anteil an Energie über die Nahrung und auf jeden Fall essentielle, also lebensnotwendige Nährstoffe. Mit dem Heißhunger versucht er das wieder auszugleichen. Du solltest besser auf deinen Körper hören und nicht in solche Extreme verfallen.
Mach dich schlau was eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist und finde deine eigene Form, die für dich im Alltag ein Leben lang passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du möchtest mir nicht dein Gewicht mitteilen?

Dann erwarte von mir keine Hilfe oder Antwort auf deine Frage.

Ich unterstütze keine Personen, die abnehmen wollen und an Magersucht leiden.

Ich mache mich nämlich nicht zum Komplizen, damit du mit deiner Essstörung weiter machen kannst.

LG ChrystalDragon7 🍀

Lili222lolll
Fragesteller

Ich bin nicht magersüchtig aber auch egal.

CrystalDragon7  09.05.2023, 19:08
@Lili222lolll

Wenn du nicht magersüchtig bist, warum hast du ein Problem damit, mir dein Gewicht zu nennen?

CrystalDragon7  09.05.2023, 21:14
@Lili222lolll
ich habe auch große Probleme mit meiner Körperwahrnehmung, und habe ein schlechtes Gewissen nach dem Essen. Ich möchte einfach nur dünn sein

Zitat von dir! "Ich möchte einfach nur dünn sein" die Aussage sagt viel aus.

Und ja, auch magersüchtige essen, aber zu wenig.

Ich habe schon Magersüchtige kennen gelernt, die am Tag nur 1 Apfel gegessen haben.

Egal ob es nun Anorexie oder Bulimie oder eine andere Essstörung ist: du hast definitiv Probleme mit deinem Essverhalten und deiner Körperwahrnehmung. DAS ist psychisch bedingt und bedarf professioneller Hilfe. Solange du aber selbst denkst, dass alles okay ist...🤷

Ich will dir nur dazu etwas sagen: ein Normalgewicht beginnt ab einem BMI von 18, 5. Alles unter 18, 5 gilt als untergewichtig.

Du kannst dir ja deinen BMI selbst ausrechnen! Wenn du Untergewicht hast, hole dir Hilfe! Wenn nicht: dann freue ich mich für dich, dass du noch Normalgewicht hast. Die Betonung liegt auf: noch.

Ein Problem mit der Körperwahrnehmung zu haben kann das schnell ändern.

Mir ist aufgefallen, dass gerade junge Mädchen, die in die Pubertät kommen, Probleme mit ihrem Körper haben.

Sie können und wollen es nicht akzeptieren, dass ihr Körper sich entwickelt und weiblicher wird. Die Folge ist: sie wollen abnehmen, um genau so auszusehen wie zuvor.

Bezüglich Essstörungen kann ich dir nur empfehlen, dich über die Folgen zu informieren. Die betreffen nämlich nicht nur das Jetzt und Hier sondern auch die weitere Zukunft der betroffenen Personen, da Magersucht unter anderem auch zu Unfruchtbarkeit führen kann.

Sowas nennt sich Heißhunger und ist in diesem Fall ein Warnzeichen deines Körpers. Du schadest deinem Körper mit dem aktuellen Vorgehen und das teilt er dir mit.

Dass du aufgeschlossen und neugierig bist. Immer offen für Neues.