Wieso nehme ich trotz der Diät zu?

2 Antworten

Weil du zu wenig isst. 1400kcal können je nach ausgangswerten schon zu wenig sein. Alles darunter wird es mit Sicherheit sein. Da Springt dein Körper dann auf Energiesparen um und du nimmst eben nicht ab sondern zu wenn du mal etwas mehr isst. Vollkommen normal dann. Kann auch an den cheatdays liegen je nachdem wie viel du da zu dir nimmst und wie oft du die machst.

1400 ist schon viel dafür dass du Cheat days machst. Abends sollte man auch im Generellen immer weniger essen als zum Frühstück oder Mittagessen, da der Körper das sonst schlecht verdaut = Fett wird abgelagert. Jeden Tag sport machen und Muskelkater sind auch nix gutes wenn du abnehmen willst, da du so Muskeln aufbaust und somit an Gewicht zunimmst. Es geht nicht darum, Muskeln aufzubauen, sondern Kalorien zu verbrennen.

HikoKuraiko  28.02.2024, 10:38

1400kcal sind definitiv NICHT zuviel. Eher noch zu wenig wenn viel Sport getrieben wird. Und je nach ausgangswerten auch so zu wenig.

Melanie3108  05.03.2024, 16:58

das ist so gefährliches Halbwissen. Es isr egal, wann du was isst. Am Ende kommt es auf die Kalorienbilanz an.

und Muskeln kommen nicht einfach so, dafür bedarf es neue Reize und ein progressives Training. Was bringt dir auch viel an Gewicht zu verlieren, wenn du Muskel verlierst? Sowohl Ästhetik als auch Gesundheit leiden darunter, spätestens im Alter wird sich der Diätwahn bemerkbar machen. (Und nein Muskeln bedeutet nicht, dass du dann aussiehst wie Marcus rühl). Es geht darum Fett zu verlieren.

1400 zu viel? Für wen? Ein Kleinkind oder eine 1,40 m große Frau? Cheatdays müssen echt nicht sein und kann die Kalorienbilanz in die Höh treiben, ja. Aber lieber arbeitet man daran als weniger als 1400 unter der Woche zu essen?