Nimmt man zu wenn man abends isst?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

7 Antworten

Nein

dies ist eine Mythe, die daher kommt, weil (die meisten Menschen) nachdem sie den ganzen Tag über gesund gegessen haben, Abends weniger Motivation und Disziplin haben, dies weiterhin einzuhalten. Daher ist gesundes Essen für viele Abends am schwersten.

Generell kommt es aber nur auf die Gesamtkalorienanzahl an.

Leicht fällt es, mit einem eiweißreichen Abendessen mit viel Gemüse und "vorgeplanten" Snacks. Wenn du Abends immer nach dem Essen noch das Verlangen dazu hast, etwas zu snacken, überleg dir vorher schon, was das sein soll, zB. ein paar EL griechischer Joghurt mit Nüssen und Beeren, Erdnussbutter mit Apfel oder Fruchtsorbet sind gesunde, kalorienarme Snacks.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Meine Eltern essen beide seit ich denken an (und ich damals entsprechend auch) Abends warm und deftig ^^ eben statt Mittags. Weil die Tagsüber arbeiten waren/sind . Die sind beide schlank. War damals auch nicht dick, mein Bruder auch nicht.

Kommt am Ende auf die Kalorienbilanz an, wann du das gegessen hast ist ziemlich egal.

Bin da bei xDavina, davon wird man nicht automatisch dick. Sagt ja niemand, dass Du Dir spät nachts irgendwelchen Süßkram oder Chips reintun sollst...aber man kann schon gerne abends normal essen, auch warm, wenn man das tagsüber nicht hatte.

Nein

Gewichtszunahme ist abhängig von der Menge, nicht von der Tageszeit.

Nein

Du nimmst zu wenn du über deinen Kalorienbedarf isst. Mit einer Mahlzeit am Tag schaffst du das nicht also nimmst du auch nicht zu. Iss lieber etwas mehr bzw. dann wenn du Hunger hast