Zunehmen ist schwer weil ich nicht so viel essen kann?

9 Antworten

Hallo,

Das ist natürlich blöd aber ich habe da ein paar Ideen für dich Nele

•Versuchen Flüssige Kalorien zu sich zu nehmen z.B. Smoothies

•High calorie low volume. Wenn dir nüsse schmecken super auf 100g 600 kalorien,kaum Volumen,20g+ protein

•Ab und zu was süßes gönnen

•Sport, das mag jetzt blöd klingen aber wenn du dich mit Krafttraining,Joggen,Boxen oder egal was beanstrengst werden deine Glykosen speicher(Kohlenhydratspeicher) geleert und du hast somit wenig Energie und somit auch Hunger

•Youtube beim essen du merkst dann kaum wenn du satt wirst

•Mehr öl beim braten

Ich hoffe dass dir diese tipps helfen musste grad lange nachdenken

Schönen Tag noch

Zeno✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man über Jahre hinweg trainieren. Satt ist das eine, tatsächlich voll etwas ganz anderes. Ich habe seit mehr als 30 Jahren kein Sättigungsgefühl mehr, weshalb ich fast solange essen kann, bis der Magen überläuft. Ab dem Punkt von "satt" geht vom Dehnungsvermögen des Magens eigentlich nochmal die gleiche Menge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorab erst mal der Magen lässt sich dehnen, beispielsweiße mit viel Wasser vor Mahlzeiten (still) oder in dem du Stück für Stück deine Portionen erhöhst.

Solltest du das nicht wollen oder wirklich nicht runterbekommen kannst du auf Kcal reiche Dinge wie z.B Olivenöl, Avocados oder Nüsse zurückgreifen.

Diese bieten viele gesunde Fette und sind reich an kcal ohne dabei viel Volumen zu haben.

Heilbutt, falls du Fisch magst währe ebenfalls eine leckere und kcal reiche Alternative.

Auch ein Glas Milch hier und da kann helfen mehr Kcal aufzunehmen, generell eignen sich Milchprodukte wie z.B griechischer Jogurt dafür. Auch letzteres ist leicht runterzubekommen selbst wenn man schon satt ist und ist reich an gesunden Fetten, Proteinen und Kcal.

Um mehr Appetit zu bekommen kannst du mehr Sport machen oder mit einem Arzt reden, ggf Appetitanreger zu dir nehmen.

Entweder Appetitanreger nehmen die bekommst du allerdings meist eher in der Apotheke und auch nur auf Rezept. Oder einfach die kalorienmenge deiner Mahlzeiten erhöhen. Überall ein Esslöffel mehr Öl dran oder eher fettreiche Sachen essen da brauchst du dann nicht mengenmäßig mehr essen und hast trotzdem mehr Kalorien.

Haeufige kleine "Mahlzeiten" (1 Apfel, 1 Banane, 1 Glas Milch, 1 Muesliriegel), ca 2 liter Wasser trinken, dazu kann auch ungesuesster Kraeutertee gerechnet werden)

Ausserdem kannst du auch etwas Olivenoel auf eine Teller giessen, Satargewuerz daneben streuen, mit Brot abtupfen und essen