Was kann man essen und trinken, wenn man nicht zunehmen will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeiten ohne Kalorienzufuhr. Also nur Getränke ohne oder mit minimalen Kalorien (Wasser, Kaffee-schwarz, Tee ungesüßt usw.) Dann bleibt der Blutzucker stabil unten und die körpereigene Fettverbrennung läuft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

ich verzichte momentan auf raffinierten Zucker und Weizen. Alternativ esse ich jetzt Reiswaffeln als Brotersatz. Außerdem esse ich mehr Obst.

Darüber hinaus sei dir gesagt, dass Bitterstoffe Heißhungerattacken unterbinden. Das heißt wenn du zum Beispiel regelmäßig Ingwertee oder (entkoffeiniert) grünen Tee trinkst hast du weniger Lust auf süßes und wirst nicht so schnell schwach.

Also durst haben ist voll normal . Dann einfach Wasser trinken . Am besten etwas gekühlt da der Körper das Wasser dann erwärmt und dadurch quasi Kalorien verbrennt . Bei Hunger hat es mir geholfen 2 Tage ungefähr nur aber wirklich NUR Frühstück,Mittag und Abend zu essen . Das kann weh tun im Bauch aber dann hat man wirklich nur noch selten Hunger

Alles. Nur weniger als sonst . Also 2000 Kalorien ca am Tag