Pfeffer und Salz Kalorien?

3 Antworten

Pfeffer hat ungefähr 255 kcal pro 100g, Salz hingegen hat keine Kalorien.
Man nutzt diese Gewürze jedoch in so geringen Mengen, dass am Ende nichts wirklich dabei rumkommt.

Eigentlich hat alles Kalorien. Nur bei Gewürzen nimmst du davon ja nicht wirklich viel, sodass die Kalorien dabei sehr sehr sehr gering sind und man sie somit getrost untern Tisch fallen lassen kann. Ich hab zumindest noch NIE die Gewürze mit gerechnet, auch nicht zu meiner aktiven Abnehmzeit mit Kalorienzählen.

gg2001  13.01.2022, 17:19

Das ist nicht richtig, es gibt verschiedene Dinge die keine Kalorien haben.

Salz gehört dazu. Denn es liefert keine Energie und kann somiz keine Kalorien enthalten.

gg2001  18.01.2022, 22:22
@HikoKuraiko

Nein, das ist nicht richtig. Alles was keine Energie liefert, enthält 0 Kalorien. Wasser ist zwar ein Beispiel dafür, aber nicht das einzige. Salz gehört wie gesagt auch dazu. Du kannst theoretisch auch 1kg Salz zu dir nehmen und es hätte keine einzige Kalorie. (Was selbstverständlich alles andere als gesund oder praktikabel wäre)

Google sagt pro 100 Gramm ca 275 Kalorien (Pfeffer) :P