Kann ich das auch trinken zum abnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich finde die Fragestellung bisschen unverständlich.

Aber mal bezogen auf den Titel: "Kann ich das auch trinken zum abnehmen?"

Das ist nicht so Zielführend beim Fitness-Ziel.

---

Wenn du in einem Kaloriendefizit bist und dazu ordentliche Workouts machst, wirst du bei normalem Stoffwechsel an Fettmasse verlieren.

Und im besten Falle an Muskelmasse gewinnen trotz Kaloriendefizit - Das ist bei Anfängern eher so.

--

Wichtig sind einfach Proteine und Mikronährstoffe, so ca. 2g Protein pro KG Körpergewicht.

Und ungesundes meiden. Also stark verarbeitete Lebensmittel sind eher Müll.

----

PS: Kaloriendefizit sollte nicht zu gross sein und nicht zu klein: Minus 200 bis Minus 300 Kalorien.

Woher ich das weiß:Hobby

Schon ziemlich viel Zucker da drin. Dadurch ist der Brennwert nicht ohne, das sind immerhin mindestens 560kcal zusätzlich am Tag, das ist eine vollständige Mahlzeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Warde0707
Fragesteller

Kommt es aber nicht auf die Kalorien Anzahl an ?

Kugelflitz  07.11.2022, 23:02
@Warde0707

Ja, habe ich ergänzt. Das ist eine komplette Mahlzeit, die du da trinkst. Mindestens.

Ich verstehe das alles nicht mehr , ihr macht euch Gedanken was ihr esst , was ihr trinkt wie ihr gut ausseht und vergesst das Wichtigste dabei ! Glücklich leben dabei !

ich hatte niemals Kalorien gezählt, hab gegessen was wir schmeckt , hab gearbeitet und Sport gemacht. Mit 40 noch ein Sixpack …..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊
Kugelflitz  07.11.2022, 23:06

Es gibt Menschen, die strikt auf ihre Ernährung und Kalorienzufuhr achten müssen. Ich darf nicht mehr als 1000kcal am Tag zu mir nehmen, damit ich endlich mal von meinem massiven Übergewicht (aktuell 142kg, von 157kg runter) runterkomme, das ich durch die Aufnahme von 1300-1500kcal täglich angesammelt habe. Würde ich „normal“ essen, hätte ich wahrscheinlich die 200 schon vor Jahren überschritten.

Und nein, ich sitze nicht nur rum, bin normal aktiv, treibe jedoch nicht exzessiv Sport. Das geht seit meinem Long Covid ohnehin nicht mehr, ich würde mich wahrscheinlich zu Tode husten.

Confix  07.11.2022, 23:08
@Kugelflitz

Und jetzt willst du mir erzählen das der heutige Instagram, Facebook…. Wahn normal ist ? Nein , das Leben ist schön , abef das vergessen diese mediajunkies!

wo kommt dein Gewicht her ?

Kugelflitz  07.11.2022, 23:10
@Confix

Und weißt du, ob der FS das aus Schönheitswahn oder gesundheitsgründen macht?

Confix  07.11.2022, 23:13
@Kugelflitz

Ich möchte etwas intensiver und mehr für meine Figur tun, bin jedoch eine seeehrr schlechte Wasser trinkerin.

das fällt doch bei nem kranken Menschen aus , oder ?

Warde0707
Fragesteller
@Confix

Pass mal auf wie du redest..ich bin gesund, nur ist das problem bei mir, dass ich Wasser halt nicht gerne trinke.

Ich hab auch keine sozialen Medien, also bevor du hier iwas unterstellst, fass dich mal an deine eigene Nase.

Ich möchte meine Figur nur lediglich optimieren, sonst nichts..das leben genießen hängt weitaus von mehreren Faktoren ab, als nur wegen dem essen / trinken. Mit 40 noch so unreif sein, peinlich.

Weniger Alkohol kaffee ist gut z.b. weniger fleisch und trinken sollst mindestens 2 Liter tgl. Ich trinke Sprite Zero 1. Liter und Mineralwasser ebenso über den Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warde0707
Fragesteller

Ich trinke keinen Alkohol. Wieso liest eig niemand die Frage richtig.