Schlechte Wasser trinkerin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zu Mineralwasser kannst immer ein paar tropfen Zitronensaft dazu tun, das schmeckt sehr gut, hab ich auch schon gemacht, übrigens sehr viel Schwarzen Tee zu trinken ist ungesund ebenso wer starken Kaffee trinkt das geht aufs Herz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Anonyme2696,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungsberaterin und kann dir da weiterhelfen.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, Erwachsenen täglich ca. eineinhalb Liter zu trinken. Und noch mehr, wenn du sportlich aktiv bist.

Eine gute Orientierung für dich sind täglich sechs Gläser à ca. 250 ml – also ca. 1,5 Liter insgesamt über den ganzen Tag verteilt. Damit du künftig regelmäßiger Wasser trinkst, hilft es, wenn du Routinen entwickelst. Ich z.B. trinke jeden Morgen ein großes Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen. So starte ich immer frisch in den Tag.

Guck mal, hier gibts noch mehr Tipps: https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Falls du aber nicht auf dem Geschmack im Wasser verzichten magst, kannst du dir alternativ je nach Saison, Kräuter und/ oder Obst in dein Mineralwasser schnippeln und dann alles zwei Stunden "ziehen" lassen. Das ist auch wirklich sehr lecker.

Und wenn dir das zu aufwendig ist oder dir mal die Zeit fehlt, haben wir auch eine Alternative hergestellt: Volvic Essence. Diese besteht nur aus natürlichem Mineralwasser, Frucht- und Kräuterextrakten und einem Spritzer Bio-Zitronensatz. Sonst nichts. Kein Schnickschnack. Keine E-Nummern oder Konservierungsstoffe. Kein Zucker, keine Süßstoffe. Es gibt sie in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen wie Apfel-Zitrone oder Orange-Holunderblüte und noch die eine oder andere mehr.

Du kannst sie also ganz ohne schlechtes Gewissen konsumieren. Meine Lieblingssorte bei Volvic Essence ist Minze-Gurke.

Also #stayhydrated und melde dich gerne bei weiteren Fragen.

Liebe Grüße
Mira

Hi

du könntest es auch einmal mit einer AirUp probieren! Habe inzwischen 2 Jahre eine und bin super zufrieden 😁

Vielleicht haben ja auch Freunde oder Familie von dir eine, welche sie dir mal für eine Woche ausleihen könnten.

Außerdem gibt es auch Waterdrop, dann kannst du dir immer eine reinmachen.

bei Water drop weiß ich jetzt nicht wie die schmecken, und ob die sehr süß sind, aber bei AirUp gibt es die verschiedensten Pod’s und die sind auch nicht allzu süß.

Ich hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Wenn nicht, kannst du ja auch einfach mal googeln.🩵🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest auch Saft trinken, wenn du kein Diabetes hast. Ist gesünder und schmeckt dir vermutlich gut, wenn du kein Waaswer/süße Getränke magst. Aber auch wasserreiche Lebensmittel decken schon viel deines tägl Bedarfs. Wie viel trinkst du denn?

Anonyme2696
Fragesteller

Maximal 1 L

Aber Saft hat doch sehr viel Zucker. Ist mir auch zu süß ehrlich gesagt.

Apfelschorle ist noch in Ordnung.