kann verzicht auf 2x Kaffee am Tag helfen bei Magenschmerzen?

4 Antworten

Hi, erst einmal gute Besserung!!!

ich würde auf den Kaffee verzichten, da er eher reizt als hilft.

Trink doch stattdessen viel Wasser, beziehungsweise Tee… Pfefferminz, Kamille, Kümmel, Fenchel und Ingwer helfen dabei super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elekstorm
Fragesteller

hab dank. Kamillentee vertrag ich nicht 🙈 gut dann mach ich mir ne kanne minztee.

Versuch mal Vomex oder Vomacur. Hilft gegen Übelkeit. Montag dann zum Doc.

Kein Kaffee ist sicher nicht verkehrt

Du musst halt experimentieren und selber gucken, was die Ursache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elekstorm
Fragesteller

Ich muss zum Frauenarzt. Meine unterbauch Schmerzen sind nicht nur mein Magen, aber ich habe böses Sodbrennen und Schmerzen und in der Woche ist es nicht besser geworden.

Lass den Kaffee einfach mal weg und teste es aus.
Natürlich kannst du es mit Tee probieren. Tee ist normalerweise bekömmlich. Aber Milch würde ich weglassen, Laktose kann auch zu Magenproblemen führen. Wurde Laktoseintoleranz schon mal bei dir getestet?

Elekstorm
Fragesteller

Ich bin nicht intolerant. Ich habe keine Probleme mit Milchprodukten.