Status einfach auf Kontakte beschränken und es sollte kein Problem sein

...zur Antwort
Wieso schreibt er mir so wenig?

Hey, also ich habe vor ein paar Wochen einen Typen kennengelernt, wir haben eigentlich nur ein bisschen gesnapt und uns dann relativ schnell getroffen.

Wir hatten jetzt schon 2 Dates und haben uns jedes Mal echt ziemlich gut verstanden. Er hat mich nach dem ersten Date direkt nochmal angeschrieben und meinte dass er es mega schön fand und hat mich danach gefragt, wann wir uns das nächste Mal treffen wollen. Dann haben wir auch noch zwischendurch immer bisschen geschrieben, aber nicht total viel. Wir können uns leider nicht so oft sehen, weil er ca nh Stunde von mir weg wohnt.
Das 2. Date war am Dienstag. Als wir uns verabschiedet haben, meinte er, dass wir auf jeden Fall weiter im Kontakt bleiben müssen & schreiben sollen usw.

In den letzten 3 Tagen habe ich ihn jedes Mal angeschrieben. Er hatte noch Geburtstag und am nächsten Tag war noch seine Feier, also weiß ich selber, dass er in den letzten Tagen auch viel zu tun hatte. Bei unserem letzten Gespräch über WhatsApp vor 2 Tagen, hat er aber einfach irgendwann nicht mehr auf meine Nachricht geantwortet, allerdings hat er mir ein paar snaps geschickt.

Ich weiß, dass ich vielleicht etwas überreagiere, da wir uns ja erst 2 Mal gesehen haben und er es vielleicht einfach entspannt angehen will, aber irgendwie hab ich bisschen Angst, dass er aus irgendeinem Grund kein Interesse mehr an mir hat. Mich würde das zwar irgendwie etwas überraschen, weil die Dates schon ziemlich gut waren, aber ich finds schon etwas merkwürdig, dass er mir fast gar nicht schreibt. Ich will da halt eigentlich auch echt nicht so viel reininterpretieren, am Ende verletzt es mich eh nur.

Ich will ja auch nicht so kindisch sein und jetzt einfach sagen, dass er sich jetzt halt auch mal bei mir melden soll, aber ich will ihm ja auch nicht die ganze Zeit hinterherrennen. Mich persönlich würde es zwar freuen, wenn er mich oft anschreibt, aber vielleicht findet er anhängliche Mädchen ja eher anstrengend und nervig??

Wahrscheinlich bilde ich mir das auch einfach nur alles ein und es ist alles gut, er weiß ja selber, dass ich gerade wieder Schule habe und mich jetzt nicht so oft mit ihm treffen kann.

was denkt ihr?

...zur Frage

Vielleicht hat er jetzt doch begriffen, dass eine Std. zu viel ist. Hast du ihm was zu seinem Geburtstag geschenkt? Wäre eigentlich eine super Geste gewesen.

Aber Menschen verlieren das Interesse schneller als man denkt. Also wunder dich da auch nicht, Menschen kommen und gehen ._.

...zur Antwort

Du musst halt experimentieren und selber gucken, was die Ursache ist.

...zur Antwort

Ja, das ist halt so. Es gibt aber den anderen Typ von Fahrlehrern, wo der Lehrer einfach nichts sagt und du dann in der Prüfung 2-3 durchfällst. Mir wäre erstes lieber

...zur Antwort
Arabisch

Ich habe mich nie mit Japanisch beschäftigt, aber Folgendes zu Arabisch:

Umgangssprache ist einfach bis sehr einfach zu erlernen. Das Problem liegt im Hocharabischen. Selbst Muttersprachler, darunter auch gebildete Menschen, haben es schwer, einen Satz grammatikalisch richtig und sauber zu bilden, wenn sie sprechen. Das "ʾIʿrab" erschwert das Sprechen, da das Akkusativ/Dativ/Genitiv von jedem Wort im Satz davon abhängt, wie der Satz aufgebaut ist. Das hindert einen aber nicht daran "falsch" zu sprechen. Die meisten ignorieren die Grammatik und schreiben und reden einfach mit vielen Fehlern und es gehört mittlerweile auch dazu.

Deshalb ist es nicht unmöglich die Sprache zu lernen, nur perfektionieren ist eben ein sehr weites Ziel, was ich fast niemandem zutrauen würde. Ein Deutscher namens Constantin Schreiber hat sich ordentlich Mühe gegeben und spricht fast akzentfrei und deutlich (natürlich mit diesen Fehlern) Hocharabisch wie ein Muttersprachler:

https://www.youtube.com/watch?v=QILiBp19Yps

...zur Antwort

Offensichtlich nutzen sie die Situation aus, weil du bald deine Ausbildung dort anfangen willst. Ich würde mit der Leiterin Klartext reden, dass ich nicht mehr umsonst arbeiten würde (150 Std. x 9,60€ Mindestlohn = 1440€/mtl.)

Und wenn du am Sonntag keine Verbindung bekommst, dann sollen sie für die Taxifahrt aufkommen. An deiner Stelle würde ich mir das nicht länger gefallen lassen..

...zur Antwort