Jeden Tag 2 Tassen Tee?

5 Antworten

wenn es schwarztee ist, ja, nicht so sehr wie kaffee, gesund ist das trotzdem nicht. früchtetee kann man bedenkenlos trinken, wenn es die richtige menge ist, ca. 2 1/2 liter.

2 Tassen ungesüßter Tee am Tag macht gar nichts. Kannst du also ruhig trinken

Nein, ganz im Gegenteil. Inzwischen ist es auch gut durch Studien abgesichert, dass alle echten Teesorten (schwarz bzw. rot, gelb, grün, weiß, Oolong) in moderaten Mengen gleich gesund sind, sofern sie pur getrunken werden. Problematisch wird das erst bei größeren Mengen, da Tee koffeinhaltig ist.

solange du eine Tee Sorte trinkst die keine Substanzen usw drin hat oder halt Koffein ect. ist Tee nicht schädlich

Nein ist es nicht. Ich trinke oft 3 bis 4 Tassen Tee am Tag.