Trinke ich zu viel Pfefferminztee?

ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich trinke den Tee ohne Zucker oder so

5 Antworten

Zu viel Pfefferminztee kann bei empfindlichen Personen tatsächlich den Magen reizen. Vielleicht solltest du einfach mal zwischen mehreren unterschiedlichen Teesorten wechseln.

Pfefferminztee sollte man nicht täglich und schon gar nicht in Mengen trinken !

Auf Dauer kann die Magenschleimhaut geschädigt werden...

Es gibt Leute, die vertragen Deine Mengen nicht. Ich schlage Dir Abwechslung bei den Minzarten vor. Meine bevorzugte Minze ist die Nana-Minze, die stammt aus dem Nahen Osten und ist dort sowas wie ein National-Getränk.

Ich wüsste nicht, dass das irgendwelche Nebenwirkungen hätte, Minze ist ja gesund und wenn Du auch noch andere Sachen trinkst, sollte das okay sein. Ich trinke auch viel Pfefferminztee, habe noch nie Probleme gehabt.

Ich setze mir im Büro gerne eine grosse Thermoskanne mit Pfefferminztee auf... sind dann etwa 1,5l in der Kanne - und die ist bis Feierabend leer. Problemlos.