3 Teelöffel Zucker auf 380ml zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Defintiv zu viel! 54%
Anderes 31%
Einmal am Tag in Ordnung 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Drei Teelöffel Zucker am Tag, das sind nicht viel, sie entsprechen so ungefähr 25 Gramm Zucker. Das bewegt sich alles noch in einem vernünftigen Rahmen. Die Hysterie darum ist aber weitaus gefährlicher, als die drei Teelöffel Zucker in substanzieller Hinsicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Defintiv zu viel!

Es bringt Dich sicher nicht um. Die Frage ist eher wie viel Zucker Du insgesamt pro Tag konsumierst. Diese eine Tasse Tee fälkt da vermutlich weniger ins Gewicht

Einmal am Tag in Ordnung

Kommt drauf an. Wenn du körperlich sehr aktiv bist, verarbeitet dein Körper den Zucker. Drei Löffel sind auch jetzt nicht sooo viel, wenn du nicht noch an anderen Stellen überall Zucker reinschüttest.

Anderes

Ich trinke Tee und Kaffee nur mit Süßstoff. Ich weiß ist auch schädlich aber so muss ich mir nicht 10 Würfelzucker einwerfen 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Defintiv zu viel!

Auf jeden Fall zu viel.

Abgesehen davon, dass guter Tee gar keinen Zucker benötigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber